Wenn ich es richtig verstehe, dann besteht die Wand einer Elementsauna aus ca. 4 cm Dämmwolle umschlossen von etwa 1 cm Nut- und Federbrettern.
Nun stellt sich mir die Frage, wie die Saunaliegen darin angebracht werden. Nach einer Montageanleitung werden Leisten an die Wände geschraubt auf denen die Liegen dann aufliegen.
Wie stabil ist das? Denn letztlich habe ich doch nur das innere Brett, auf das die Leiste geschraubt wird.
Wie belastbar sind grundsätzlich die Liegen in einer Elementsauna?
Belastbarkeit Saunaliege in Elementsauna und Aufhängung
BAU-Forum: Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness
Belastbarkeit Saunaliege in Elementsauna und Aufhängung
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Elementsauna, Belastbarkeit". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness - 10187: Belastbarkeit Saunaliege in Elementsauna und Aufhängung
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Balkonarbeiten
- BAU-Forum - Nutzung alternativer Energieformen - Frostschutzmittel aus PKW Bereich auch als Solarflüssigkeit?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Filigrandecke, ausreichend für einen stehenden Pool dimensionierbar bei diesem Abmaßen?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Noppenbahn als Trennlage unter Bodenplatte WU
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Verändert ein Wintergarten die wesentliche äußere Gestalt eines Gebäudes?
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Treppenbelastbarkeit
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Estrich einbringen in altes Haus - Statik
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Belastbarkeit eines Hauses bzw. dessen bodem im dritten Stockwerk!
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Zulässige Deckenbelastung einer begehbaren Terrasse
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Elementsauna, Belastbarkeit" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Elementsauna, Belastbarkeit" oder verwandten Themen zu finden.