Elementsauna oder Blocksauna
BAU-Forum: Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness

Elementsauna oder Blocksauna

Ich will mir eine Sauna kaufen, kann mich aber nicht zwischen Elementsauna mit 68 mm und einer Blocksauna mit 40 mm Wandstärke entscheiden. Welche Sauna ist nach Eurer Meinung / Erfahrung besser? Danke für Antworten
  • Name:
  • Alex
  1. Sauna selber bauen

    Dann klappt es auch mit den Sonderwünschen und der Dämmung.
    Über die Suche (Link unten) findest du einen Artikel mit weiteren Links von mir.
    Blockbohle kann ich vom Klima nicht beurteilen. Wenn sie an den gewünschten Platz passt, ist der Bauaufwand wahrscheinlich etwas höher als bei einer Elementsauna.
    Blockbohle hätte mir viel zu wenig Dämmung und auch die Elementsaunen sind meistens nicht so stark gedämmt.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN