Alternative zu Chlor im Schwimmbad
BAU-Forum: Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness

Alternative zu Chlor im Schwimmbad

Moin,
nachdem ich nun gerade zum ersten Mal Vater geworden bin, denke ich aus gesundheitlichen Gründen darüber nach, das Chlor aus meinem Schwimmbad (im Haus, ca. 4 x 7,5 m) zu verbannen.
Welche Alternativen gibt es und wie liegen die preislich so. Gibt es Probleme mit der Gegenstromanlage (Schaumbildung)?
Die Zugabe erfolgte bisher mit Hilfe einer Dosierpumpe beim Umwälzbetrieb.
Danke für Eure Tipps!
  • Name:
  • Jan Markus Broszio
  1. Brom ist eine Alternative ebenso Aktivsauerstoff Der Einbau ...

    Brom ist eine Alternative, ebenso Aktivsauerstoff. Der Einbau eines Ozonators ermöglichst eine geringere Chemiedosierung bei gleicher Wasserreinheit. Gegen Aufschäumen gibt es spezielle Mittel, diese werden zwar meist für den Whirlpoolbereich angeboten, wirken aber auch bei Gegenstromanlagen. Schauen Sie mal unter dem unten angegebenen Link.
  2. UV-Entkeimung,

    z.B. Fabr. Wedeco , wäre ebenso möglich. Aber: nicht billig!
  3. chemiefrei ...

    chemiefrei geht es am besten mit UV-Brennern.
    Am besten mal den SchwimmbadSpezi um die Ecke befragen was er denn so einbauen würde ...
    • Name:
    • ANDRE

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN