Schwimmbadleiter Einbaubecken
BAU-Forum: Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness

Schwimmbadleiter Einbaubecken

Wir haben beim Bau unseres Schwimmbecken keine Leiter vorgesehen. Inzwischen nervt uns dieser Zustand, sodass wir eine Leiter nachrüsten wollen. Die angebotenen Leitern sind alle zum Einbau (einbetonieren). Zur Nachrüstung werden Hülsen angeboten (50 €!). Viel lieber wäre mir eine Leiter, komplett aus Edelstahl (d.h. Stufen mit den Holmen verschweißt) deren Holmenden unmittelbar am Beckenrand verschraubt werden können, sei es über einen Flansch am Holmende, oder auch durch einen Flachstahl der beide Holme verbindet. Diese Steck- / Schraublösung zur Nachrüstung für Einbauleitern ist mir unsympathisch, u.a. auch weil ich die Hülsen zum Abdecken im Winter ja auch entfernen müsste.
  • Name:
  • Georg Eckstein
  1. Es kommt ein bisschen darauf an, was Sie ...

    Es kommt ein bisschen darauf an, was Sie für ein Becken haben (gemauert, Stahlwand) und wo es steht (Garten, Keller).
    Wir haben für unsere Leiter beim ebenerdigen Stahlwandbecken Bodenhülsen zum einbetonieren verwendet. In diese Bodenhülsen kommt ein Knickgelenk, sodass die Leiter abends zum abdecken des Beckens und im Winter hochgeklappt werden kann. Unsere Leiter bleibt auch im Winter draußen. Diese Lösung ist sicherlich nicht die günstigste, doch mit Sicherheit ihren Preis Wert.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN