Hallo,
wir sind gerade in der Planung unseres Einfamilienhaus und im Garten soll auch ein Schwimmbad entstehen. Um darin auch einigermaßen vernünftig schwimmen zu können ist meiner Ansicht nach zumindest eine Länge von 10 m (besser 12 m) erforderlich, wodurch das Schwimmbecken doch ein ziemliches Ungetüm werden würde. Darum überlegen wir, ob einen Gegenstromanlage nicht die Lösung wäre, um das Becken kleiner zu gestalten. Wie sind denn eure Erfahrungen mit derartigen Anlagen? Kann man damit einigermaßen vernünftig schwimmen (auch über längere Zeit) oder schlägt einem da ständig ein halber Tsunami ins Gesicht? Wie steht es denn um die Geräuschentwicklung derartiger Anlagen?
Da wir keine Erfahrung mit derartigen Anlagen haben, würden uns eure Meinung dazu interessieren, um zu sehen, ob eine Gegenstromanlage eine gangbare Alternative zu einem großen Becken ist.
Vielen Dank,
Clemens
Großes Becken oder kleines Becken mit Gegenstromanlage?
BAU-Forum: Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness
Großes Becken oder kleines Becken mit Gegenstromanlage?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Becken, Gegenstromanlage". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
Entsprechend Ihrer Suchvorgabe wurden keine Seiten gefunden!
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Becken, Gegenstromanlage" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Becken, Gegenstromanlage" oder verwandten Themen zu finden.