Hallo, meinen Whirlpool haben wir wie folgt abgedeckt: Mehrere Styroporplatten aneinander geklebt, Folie drüber (blaue Abdeckfolie). Kennt jemand, eine Fimrma, die mir die Platte maßgeschneidert und mit prof. Folie liefern könnte.
Es erfüllt zwar seinen Zweck, sieht aber schon sehr gewöhnlich aus. Vielen Dank
Styropor-Abdeckung Pool erneuern
BAU-Forum: Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness
Styropor-Abdeckung Pool erneuern
-
Whirlpool Abdeckung
Die Firma Bieri Alpha Covers AG liefert Schwimmbadabdeckung an Fachhändler. Für Whirlpool werden maßgefertigte Abdeckungen hergestellt. Weitere Info:
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Styropor-Abdeckung, Pool". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Bauphysik - Lichtenfelser Experiment im Fernsehen
- … zu kleben und mit Strukturputz alle Schlampereien abzudecken - eine fachgerechte Abdeckung des WDVSAbk. erfordert sorgfältigste Detailarbeit an allen An- und Abschlüssen (Anschlüssen, …
- … Temperaturfühler gelegt und anschließend mit einer Rotlichtquelle erwärmt. Das Dämmmaterial aus Styropor oder aus Mineralfasern sollte wegen seines geringen K-Wertes weniger Wärme durchlassen …
- … also schlechten K-Wert. Nach zehn Minuten steigt die Temperatur unter dem Styropor aber auf fast 37 °, unter der Mineralwolle sogar auf gut …
- BAU-Forum - Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus - Passivhaus nur über Wärmespeicher heizen?
- … für Großobjekte bei geeigneten Tiefenspeicher Sinn macht, das Schwimmbad oder den Pool dazu umfunktionieren ist nicht. …
- … der ganze Speicher war in eine ich glaube 20 cm dicke Styroporhülle gepackt und soooo viel Wärme ging da gar nicht verloren. …
- … Speicher auch wie einen Öltank einmauern und den ganzen Raum mit Styroporkügelchen oder einem anderen Schütt-Dämmstoff auffüllen. …
- … sie sagten ja, dass man Ihren Speicher in 20 cm Styropor packen muss, und dann wenig Energie verloren geht. Packen wir doch …
- … das Haus in 20 cm Styropor ein, sparen uns die 30.000 Investition um den Speicher zu bauen und stecken diese Ersparnis in bessere Fenster und ein besseres Dach sowie eine bessere Außenhülle und haben dann ein Passivhaus. Wenn Sie dann rechnen, dass die Passivhausrestheizung mit Wärmepümpli für 7-8000 zu haben ist, während Ihre Megasolarkollektoren auch 5-8000 kosten werden, wenn Sie dann weiterrechnen, dass ich letztes Jahr für ca. 200 geheizt und warmes Wasser gemacht habe und dieses Jahr noch weniger brauchen werde und das gegen Ihr Sonnenhaus gegenüberstellen, dann sparen Sie am falschen Ende. Professionelle Geizkragen finden Sie bei …
- … Zudem kommt beim Passivhaus immer noch die Lüftungsproblematik dazu, die sich mit Verbrennungsheizungen nicht verträgt (Unterdruck, CO-Problem, Genehmigung durch Schornsteinfeger, etc.). Viele Bauherren (auch ich) wollen am Anfang nicht einsehen, dass sie auf Pellet- oder Scheitholzöfen besser verzichten und so vielen Problemen aus dem Weg gehen. Die Beispielobjekte der Jeniseite haben i.d.R. Holzheizungen oder Heizkamine zur Abdeckung der Wärmedifferenz, die durch solare Erträge nicht auszugleichen sind. Wenn …
- BAU-Forum - Neubau - Saisonspeicher für (thermische) Solaranlage -- Wie ausführen?
- BAU-Forum - Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness - 10207: Styropor-Abdeckung Pool erneuern
- … Styropor-Abdeckung Pool erneuern …
- … Hallo, meinen Whirlpool haben wir wie folgt abgedeckt: Mehrere Styroporplatten aneinander geklebt, …
- … Whirlpool Abdeckung …
- … Die Firma Bieri Alpha Covers AG liefert Schwimmbadabdeckung an …
- … Fachhändler. Für Whirlpool werden maßgefertigte Abdeckungen hergestellt. Weitere Info: …
- BAU-Forum - Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness - Außen Pool welche Bauart ist empfehlenswert, Erfahrungen?
- … Außen Pool welche Bauart ist empfehlenswert, Erfahrungen? …
- … wir sind z. Tt. bei unserem Neubau mit dem Rohbau fast fertig, und überlegen seit einiger Zeit über einen Pool (4x8 m Rechteckig) …
- … außenpools (in die Erde eingelassen!) gelesen und bin mir nicht ganz schlüssig welches nun. …
- … Wir bauen in NRW brauchen wir für den AußenPool eine Baugenehmigung? …
- … 1. Es gibt Pools wo einfach das …
- … Erdreich abgetragen wird und ein FertigPool geliefert wird. …
- … 2. Wände aus Styropor mit Bewährung und diese werden mit Beton aufgefült, dieses Steht …
- … auf einer Bodenplatte (5x9 m, Pool hat 4x8 m), Die Folie wird fertig konfektioniert geliefert. …
- … Kostenrahmen haben Sie für Ihren Pool eingeplant? GFKAbk.-Pool (z.B. Riviera) mit kompletter Technik (Filter/Heizung …
- … mit Schwimmbadfarbe arbeiten ich bin dabei bei mir zu hause ein Pool 7 x 4 zu bauen die Methode mit bder Folie würde …
- … ein stalwandbecken braucht meist enine Betonplatte und bei Erdversengung muss der Pool mit Magerbeton aufgeschuttet werden dann kann man auch gleich meist selber …
- … ein Pool Mauern nach sein Geschmack mit Treppe von den kosten her gesehen …
- … 1. Sie benötigen für einen Außenpool bis 50 m³ in die Erde eingegraben KEINE Baugenehmigung. …
- … Für einen rechteckigen Pool empfiehlt sich das Styropor-Bausteinbecken, von innen mit einer konfektionierten Folie ausgekleidet. Preis mit aller notwendigen Technik: ca. 12-14.000,- EUR, je nach dem wo Sie einkaufen. Und danach sollten Sie genauestens Ausschau halten. Gerade die vermeintlichen Angebote (eBay, etc.) stellen sich im Nachhineien als unvollständig und qualitativ minderwertig heraus, was Sie bei einer solchen Investitionssumme bereuen werden. Besser ist es, beim Schwimmbadgroßhandel oder über einen Installateur nur das Material zu beziehen, viel in Eigenarbeit und mit Nachbarschafthilfe zu erstellen, und dabei die Hilfe des Fachmanns für den Notfall im Hintergrund zu wissen. Es macht sich bezahlt (ich spreche als Fachmann aus Erfahrung). Einen auf Jahrzehnte problemlos funktionierenden Pool so mal eben zu vergraben, wird ohne guten Maurer und …
- … in den Schweißnähten führ unweigerlich zu schleichendem Wasserverlust und Zerstörung des Pools. …
- … diese heizt Ihnen den Pool kostenlos und verlängert die Saison um gut 2 Monate. Ansonsten sollten Sie sich über eine externe Beheizung Gedanken machen, was jedoch die Betriebskosten merklich ansteigen lässt. …
- … -://www.pooldoktor.at/index.htm …
- … die elektr. Unterflur (sieht wie Rollladenpanzer aus, im Normalfall nicht einsinkbar) Abdeckung des Pools zu sein, habe mich gestern bei einem Pool …
- BAU-Forum - Schwimmbad, Sauna, Wellness, Fitness - Whirlpool bzw. Schwimmbadabdeckung / Isolierung
- … Whirlpool bzw. Schwimmbadabdeckung / Isolierung …
- … Wir führen hier heiße Diskussionen ..., wirkt eine Abdeckplane für einen (unseren) Whirlpool besser isolierend wenn Sie a) auf dem Wasser aufliegt (also …
- … Wir haben bei unserem Whirlpool eine oben aufliegende ... …
- … Wir haben bei unserem Whirlpool eine …
- … oben aufliegende Abdeckung und keinerlei Probleme wegen Verdunstungskälte. Diese ist glaube ich vernachlässigbar. Unsere Abdeckung ist 20 cm dick und isoliert daher super. Außerdem ist …
- … vielen Dank für Ihre Antwort. Haben Sie Ihren Whirlpool auch im freien stehen oder im Haus. Wenn draußen, reicht die …
- … Abdeckung um den Pool auch im Winter zu beheizen oder lassen Sie …
- … das Wasser ab. Aus welchem Material besteht Ihre Abdeckung? …
- … Der Pool stand im letzten Winter in der ... …
- … Der Pool stand …
- … in der unbeheizten Garage und war in Betrieb. Jetzt steht der Pool im Keller unseres neuen Hauses. …
- … das sich zwischen Wasseroberfläche und Abdeckung immer eine warme, zusätzlich isolierende Luftschicht bildete. Den Pool könnte man auch bei -20 °C problemlos draußen in Betrieb …
- … um die 0 °C in der Garage sprang die Heizung des Pools etwa alle 2 Stunden für 10-15 Minuten an. …
- … Pool dabei. …
- … Solche Abdeckungen werden aber auch von Whirlpoolhändlern …
- … Welches Fabrikat ist den ihr Pool? …
- … Bahamapool Steuerung Poolcommander 2000 schon etwas betagter Ca ... …
- … Bahamapool, Steuerung …
- … Poolcommander 2000, schon etwas betagter, Ca. Baujahr. 1987. Wurde von der …
- … unserer überdachten Terrasse. Diese ist sehr groß und bietet für den Pool samt einer kompletten Sitzgarnitur genügend Platz. Die Maße sind ca. 1,8 …
- … es zu kalt wird, ablassen. Seitlich und von unten ist der Pool mit PU-Schaum ausgekleidet, dann die Außenwände. Für die obige Abdeckung war …
- … wie gut diese bereits isoliert. Trotzdem habe ich momentan eine große Styropor Platte als Abdeckung angebracht. Diese liegt auf dem Pool. Aber …
- … Isolierung sorgt dafür, das der Wärmeverlust minimiert wird, aber ob der Pool auch bei Frost draußen gefüllt bleiben darf, hängt davon ab, ob …
- … Ich konnte leider keinerlei Unterlagen oder Informationen über ihren Pool finden, daher versuchen Sie am besten mal beim Hersteller nachzufragen. …
- … gute Isolierabdeckung lässt sich am besten 2 teilig aus Jackodur oder ähnlichen Platten herstellen, die leicht, hoch isolierend und druckfest sind. Diese dann mit einem Kunstlederbezug versehen und an allen wir Ecken Laschen zum befestigen anbringen. …
- … Also quasi wie die Originalabdeckungen amerikanischer Pools. Diese Abdeckungen sind in den …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - System Architektenhaus vs. System Bauträgerhaus
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - liegenden Zaun belasten
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Belastbare Abdeckung eines alten Swimmingpools, Hohlraum soll erhalten bleiben
- … Belastbare Abdeckung eines alten Swimmingpools, Hohlraum soll erhalten bleiben …
- … In dem Haus, welches wir gekauft haben, befindet sich ein alter Swimmingpool. Der Pool ist nicht ganz rechteckig und hat in …
- … kurze Seite ca. 2,75 bzw. breite Seite ca. 3,6 m. Der Pool war ursprünglich auf einer Terrasse (70er Jahre), diese wurde später umbaut, …
- … Raum entstand, der sich ans Haus anschloss. Noch später wurde der Pool nicht mehr genutzt und durch eine hölzerne begehbare Abdeckung verschlossen, dadurch …
- … diesen Bereich zu einer Küche umbauen. Dabei soll der Hohlraum des Pools erhalten bleiben, als Stauraum oder Lesehöhle für unser Kind. Der Pool …
- … darauf eine Kücheninsel zu stellen (Kostenpunkt dieser Abdeckung nach Auskunft einer Fachfirma mind. 15.000 ). So sollte der ursprüngliche Charakter des Raums als Schwimmbad erkennbar bleiben, die Glasbausteine als Stellvertreter der Wasserfläche. Da der Rest des Hauses bereits viel Geld verschlingen wird und wir unser Budget nicht sprengen wollen, suchen wir dazu eine kostengünstigere Alternative. Die Abdeckung sollte also stabil, belastbar und möglichst nicht schwingend sein um …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Innenfensterbank
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Styropor-Abdeckung, Pool" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Styropor-Abdeckung, Pool" oder verwandten Themen zu finden.