Rauchrohranschluss durch 24er Wand an Schamottrohr?
BAU-Forum: Kamin und Kachelofen
Rauchrohranschluss durch 24er Wand an Schamottrohr?
Hallo, können Sie mir eine Versetzanleitung für einen (180 er) Rauchrohranschluss (einer Feuerstätte) durch eine 24er Ziegelwand an ein 180er Kaminrohr schicken?
-
Das kann Ihnen niemand
schicken.
Dazu brauchen Sie Spezialwerkzeug. Wenn Sie das hätten, wüssten Sie auch wie das gemacht wird. Ohne das machen Sie, mit hoher Wahrscheinlichkeit Ihr Schamotterohr kaputt und dann wird es richtig teuer.
Beauftragen Sie einen Schornsteinbauer oder einen Ofenbauer mit dem Job.
Die wissen wie das gemacht wird und haben das nötige Werkzeug.
Nicht alles kann man selbst machen, auch wenn man ein guter Heimwerker ist. -
Rauchrohranschluss durch 24er Wand an Schamottrohr
Habe bereits das Schamottrohr angebohrt und einen Stutzen mit Säurekitt befestigt. Will eigentlich nur wissen mit was man am besten durch die Mauer geht (Schamottrohr oder Eisenrohr), wie man es isoliert und wie man es befestigt!? PS: Das Rauchrohr hat 160 statt 180 mm Durchmesser.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Schamottrohr, Rauchrohranschluss". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - Wie verschließe ich einen Rauchrohranschluss in einem 3-schaligen Schornstein? Empfohlene Reparatur-Sets und Vorgehensweise
- … Wie verschließe ich einen Rauchrohranschluss in einem 3-schaligen Schornstein? Empfohlene Reparatur-Sets und Vorgehensweise …
- … Da der derzeitige Warmluftofen ersetzt wird, muss der Rauchrohranschluss in der Höhe versetzt werden. …
- … Auf meine Frage hin, wie ich den alten Rauchrohranschluss verschließe, meinte er, dass es dafür Reparature-Sets gibt. …
- … ihn einmal wieder. Außerdem ist es eine sch ... Arbeit, das Schamottrohr abzuflexen und wieder dauerhaft und zuverlässig zu verschließen wenn der Stutzen …
- BAU-Forum - Kamin und Kachelofen - 10666: Rauchrohranschluss durch 24er Wand an Schamottrohr?
- … Rauchrohranschluss durch 24er Wand an Schamottrohr? …
- … Hallo, können Sie mir eine Versetzanleitung für einen (180 er) Rauchrohranschluss (einer Feuerstätte) durch eine 24er Ziegelwand an ein 180er Kaminrohr …
- … Rauchrohranschluss durch 24er Wand an Schamottrohr …
- … Habe bereits das Schamottrohr angebohrt und einen Stutzen mit Säurekitt …
- … nur wissen mit was man am besten durch die Mauer geht (Schamottrohr oder Eisenrohr), wie man es isoliert und wie man es befestigt …
- BAU-Forum - Fenster und Außentüren - Welcher Abstand von Kaminofen zu Glastür?
- BAU-Forum - Fertighaus - Wanddurchführung für Kamin Okal Haus aus eem Jahr 1980
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Kaminanschluss 80 mm
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Hilfe: Kamin mit Rauchgeruch
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Rauchrohranschluss falsch gesetzt
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Anschluss Kohle/Beistellherd an Schornstein
- BAU-Forum - Heizung / Warmwasser - Eigenbau-Wärmetauscher - macht das Sinn?
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Heizung während Bauarbeiten am Dach kaputtgegangen
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Schamottrohr, Rauchrohranschluss" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Schamottrohr, Rauchrohranschluss" oder verwandten Themen zu finden.