angst
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

angst

angst vor gasaustritt? HALLo

DIE RENOVIERen badezimmer von uns und die haben

alles rausgerissen,

da kucken jezt mehrere offene rohre rum.

da wir die therme (DURCHLAUF ERHITZER!!) die tage angestellt haben,

macht es mir angst, ob da nicht gas austreten kann oder könnte

hier ist mal ein bild angehä

Anhang:

  • BAU.DE / BAU-Forum: 1. Bild zu Frage "angst" im BAU-Forum "Heizung / Warmwasser"
Der Beitragsersteller hat versichert, dass der Anhang selbst erstellt wurde und keine Rechte verletzt.
  • Name:
  • markus abheiden
  1. ruhig

    Foto von Martin G. Halbinger

    Wenn man was erneuert, muss man auch Altes entfernen.

    Die beiden offen ligenden Leitungen sind höchstwarscheinlich keine Gasleitungen. Wenn die Gasleitung durchtrennt wäre, würde die Therme gar nichts mehr machen, da kein Druck mehr vorhanden wäre. Wenn das eine Fachfirma macht, sollten die Handwerker sowohl von Wasser als auch von Heizung ne Ahnung haben.

    Haben Sie mit der Firma gesprochen, was so alles gemacht wird, wo z. B. Leitungen abgesperrt wurden und auf was sie ggf aufpassen sollten oder welche Einschränkungen sich ergeben (z. B. das in einem Raum kein Strom ist, weil da die Sicherung ausgeschaltet wurde)

  2. Schätze mal

    Foto von Thorsten Bulka

    So sieht es auch... wie die Kalt und Warmasserleitung die mal zu einer Amatur gingen... war in der Richtung eine Badewanne oder Dusche? Gas... Riecht man sofort wenn es austritt ;-)
    • Name:
    • TB
  3. angst

    Hallo, ICH DANKE DIR also eine DUSCHE ist da ja nach wie vor (ist nur ausgebaut weil renoviert wird), dass komische ist nur, dass DARÜBER HINAUS !! noch Leitungen liegen die NICHT! für die Dusche da sind (also weitere Frischwasser und weitere Abwasser leitungen!) Das wundert uns Aber es könnte sein: Wir wollten zunächst eine Badewanne einbauen, doch wegen Platzmangel haben wir lieber eine DUSCHE einbauen lassen. meinst du, dass die anderen Rohre welche noch frei sind, für die angedachte Badewanne waren ?! danke!!!!!!!!!!!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN