Gasdruckregler der Stadtwerke defekt
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Gasdruckregler der Stadtwerke defekt

Hallo,
folgendes Problem stellte sich ein.
Die Heiztherme (Sondereigentum) schaltete sich nach einer gewissen Zeit im Fehlermodus aus. Eine Entstörung konnte durch das Drücken eines vorhandenen Tasters an der Therme erfolgen. Nach zweimaliger Wiederholung der Störung kontrollierte unser Hausinstallateur, den ich angerufen hatte, die Therme und stellte abschließend fest, dass der notwendige Gasdruck zu gering war. Da es im Haus zwei Thermen gibt und wenn eine in Betrieb war die zweite in Fehlermodus ging, war durch Messungen belegt, dass die Hausversorgung fehlerhaft war. Gestern wurde mit den Stadtwerken und unserem Installateur zusammen ein Gasdruckregler der Stadtwerke ausgetauscht. Momentan arbeitet unsere Therme wieder problemlos.
Nun bekomme ich natürlich eine Rechnung unseres Installateurs, da ich ja beauftragt hatte, den Fehler an meiner Therme zu beheben. Da aber nicht meine Therme defekt ist, sondern der Gasdruckregler der Stadtwerke möchte ich die mir entstandenen Kosten von den Stadtwerken zurückholen.
Ist das möglich?
Vielen Dank für die Antworten.
Gruß, Frank D. aus NRW
  • Name:
  • Frank D.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN