Muss ich in Niedersachsen einfrieden  -  über Suche nichts gefunden!
BAU-Forum: Rund um den Garten

Muss ich in Niedersachsen einfrieden  -  über Suche nichts gefunden!

Hallo,
kurze frage ich wohne in Niedersachsen und habe ein Doppelhaushälfte neu errichtet. Nun meint mein Nachbar ich müsste meine Einfahrt zu seiner Einfahrt hin (linke Grundstücksseite) einfrieden.
Vor dem Pflastern haben wir einen Zaun der auf unserem Grundstück stand entfernt. Auch der Nachbar hatte vorher an der Einfahrt keinen Zaun.
Ich habe mit unserer Samtgemeinde gesprochen, dort erhielt ich die Aussage, dass es keine Einfriedungspflicht in unserem Ort gibt. Die Einfahrten sind klar voneinander getrennt (Granitrandsteine) und ich kann meine Einfahrt problemlos befahren, ohne über das Grundstück des Nachbarn fahren zu müssen.
Kann mein linker (räumlich gesehen ;-)) ) von mir eine Einfriedung der Einfahrt verlangen?
Danke und Gruß,
  • Name:
  • Dieter
  1. schauen Sie mal ..

    ... in folgendem Link:
    • Name:
    • RS
  2. Danke schön,

    Hach, die Enter-Taste war zu schnell ;-))
    Hatte das dann auch noch gefunden, da es mein linker Nachbar ist, könnte er nach meinem Verständnis nicht verlangen das Grundstück einzufrieden.
    Das Doppelhaushälfte habe ich mit einem guten Freund gebaut (ich wohne links), sodass auf der Rechten Seite kein Zaun verlangt wird.
    Schönen Abend
    Dieter

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN