"Hallo erstmal ... "
ich möchte gleich vorweg sagen, dass ich gerne auf sarkastische Kommentare verzichten möchte, weil ich selber ein sehr skeptischer Mensch bin, der mit hokuspokus, esoterik oder übertriebener endzeitparanoia nur wenig am Hut hat.
ich weiß auch, dass mein Problem nicht wirklich mit dem Thema "bauen" zu tun hat, aber dieses Forum ist so toll, dass ich es trotzdem einfach mal probiere.
seit zwei Jahren habe ich undefinierbare Beschwerden in meinen Füßen, mal stärker, mal leichter, aber bis auf einige Unterbrechungen recht penetrant und ständig da. ätzend, unangenehm, beunruhigend! ich war beim Arzt, neurologen, heilpraktiker, habe an Dinge wie Medikamentennebenwirkungen, vitaminmangel, etc. gedacht und alles ausprobiert - ohne Erfolg, es bleibt ein Rätsel. jetzt ist mir vor kurzem aufgefallen, dass die Beschwerden in kurzurlauben leichter und in beiden 3 wöchigen sommerferien ganz weg waren. angefangen hat das ganze ungefähr zu der Zeit, als wir uns einen "neuern" gebrauchten Fernseher zugelegt haben. leider bion ich ein viel-glotzer und wenn ich - wie meistens beim fernsehn - auf der couch liege, sind meine Füße nur einen Meter von dem Gerät weg. morgen ist die zweite Woche meiner "fernsehdiät" rum - ich schau Null! ... Wahnsinn, wieviel Zeit man übrig hat ... - und meine Beschwerden sind seit gut achtTagen fast ganz verschwunden, mit abnehemnder Tendenz. Ich kann es selbst kaum glauben, kommt mir saublöd vor, aber es ist wirklich keine Einbildung. Ich wäre natürlich überglücklich endlich eine Erklärung gefunden zu haben, weil mir von multiple sklerose bis zu einem tumor an der wirbelsäule schon alles mögliche andichten wollten ... natürlich alles Quatsch.
tja, was nun? es ist immer nur von Handys, Geräten im Schlafzimmer oder Schnurostelefonen die rede wenn es um Elektrosmog geht. Es gibt auch keinen Ökotest zum Thema Fernseher. gibt es Grenzwerte? was mach ich bloß? weiter weg von der glotze, das ist klar. den selbstversuch ausweiten, nochmal richtig intensiv und lang vor die Kiste und gucken, ob das wieder anfängt. und dann die abstinenz von vorne. klar. ach, klingt das alles bescheuert.
Hat jemand Erfahrung? eine Idee?
Würd mich freuen.
Liebe Grüße,
Elke
TV-Geräte und Elektrosmog
BAU-Forum: Ökologisches und biologisches Bauen
TV-Geräte und Elektrosmog
-
Vielleicht ...
Vielleicht ist langfristig die waagerechte Lage auf einer Couch doch nicht die natürlichste und gesundheitsförderlichste für den menschlichen Körper. Von Fersehtrombosen habe ich zwar noch nie gehört, aber wenn die Jungs und Mädels im Krankenhaus nach 2 Tagen schon mit Trombosespritzen und Stützstrümpfen kommen, könnte ich mir das durchaus vorstellen. -
Sie sollten ...
Hallo Frau Gollreiter,
kann ich gut verstehen, dass Sie jetzt auf sarkastische Beiträge gut vezichten können, leider kann man bei diesem Thema dies aber wohl nicht ausschließen.
Versuchen Sie doch mal einen Arzt in Ihrer nähe zu finden, der bei Ihnen die elektrische Aufladung ihres Körpers misst. Diese Messmethode ist zwar vielen unbekannt es gibt sie aber. Danach haben Sie dann schon mal Sicherheit, ob es wirklich daran liegen kann. Ich würde Ihnen aber auch den Gang zu einem GUTEM Zahnarzt empfehlen. Viele Krankheitssymptome können anhand der Zähne gedeutet werden. Ich würde mich über eine Rückmeldung von Ihnen sehr freuen.
MfG & Gute Besserung
Bop Pao -
thrombose in den fußsohlen ...
thrombose in den fußsohlen kann ich mir jetzt nicht wirklich vorstellen, außerdem schlaf ich ja auch in der waagrechten und ganz abgesehen davon wär ich dann wohl schon lang tot, weil sich das ganze schließlich schon über zwei Jahre hinziehz.
diese elektrostatische Aufladung meines körpers ... (klingt schon komisch, oder?) und der Zahnarzt, ja, warum nicht. ein versuch ist es Wert, obwohl mir dieses Arztgequatsche wirklich zum Hals raushängt. da muss ich wohl durch.
danke erstmal für die mühe.
Grüße,
elke -
Nur zur Klarstellung:
Mein erster Beitrag war in keiner Weise sarkastisch gemeint!
Wenn der Fernsehentzug die Beschwerden bessert, muss es ja nicht unbedingt einen kausalen Zusammenhang mit der abgestrahten Energie des Fernsehers geben. Viel nahelliegender ist doch wohl die Erklärung, das zwischen Beschwerden bei "Vielglotzerei" und Beschwerdefreiheit im Urlaub ein wenig Bewegung liegt. -
ich bin halt manchmal ein bisschen zickig ...
ich bin halt manchmal ein bisschen zickig aber tagsüber immer in Bewegung, habe keinen sitzJob und auch keinen nur-steh-Job und abends knall ich mich halt auf die couch. weil k.o. und weil aus dem Sturm-und-Drang und Disko-Alter rausgewachsen.
okee?
aber du hast recht, woher sollst du es wissen und man muss ja alles mal überdenken.
Tschüss. -
Hallo Frau Gollreiter
Hallo Frau Gollreiter
Könnten Sie die Couch nicht anders positionieren, oder den Fernseher an eine andere Stelle im Raum stellen?
Ich denke mir, wenn Ihre Füße eine größere Distanz zu dem Gerät haben, können Sie feststellen ob die Probleme davon kommen.
Ich kann es mir nicht vorstellen, aber das ist meine persönliche Meinung und ich lasse mich gerne belehren.
Nun mal etwas anderes, auch wenn es möglicherweise völlig daneben ist.
So, wie Sie Ihre Probleme schildern, habe ich es schon von vielen an MCS erkrankten Menschen gehört und gelesen.
undefinierbare Beschwerden, anhaltend, mal stärker, mal leichter, ätzend, unangenehm, beunruhigend, mehrere Ärzte, alles ausprobiert - ohne Erfolg, Beschwerden in kurzurlauben leichter und in beiden 3 wöchigen sommerferien ganz weg waren.
(Habe das hier reinkopiert) Hier stellt sich die Frage nach Ihrem Umfeld. Haben Sie beruflich mit Chemikalien zu tun? Ist eventuell chemisch behandeltes Holz in Ihrem Haus/Wohnung? Das ist ein sehr spezielles Problem, dass aus der Ferne keinesfalls zu klären ist. Verstehen Sie meine Zeilen bitte als Anregung, auch einmal in eine andere Richtung zu denken. Da Sie mit Ihren Ärzten bisher leider keinen Erfolg hatten, sollten Sie mal zu einem Umweltmediziner gehen. Er hat eine spezielle Ausbildung und geht ganz anders an so ein Problem heran.
Bop Pao's Tipp mit den Zähnen geht auch in die Richtung. Stichwort 'Amalgam'. Ich höre an dieser Stelle auf, sonst wird es ein Roman.
Viel Erfolg bei der weiteren Ursachenforschung und vor allem Gesundheit. Es wäre schön, wenn Sie dem Forum berichten, wie es ausgegangen ist.
Grüße von -
Da scrolle ich vor mich hin ...
Da scrolle ich vor mich hin und denke so: das kennst du doch. Ob sich da nicht der Herr Cern meldet? und schwupps, unten angekommen, da ist er
Sonst hätte ich es geschrieben. -
Der Elektrosmog vom Fernseher dürfte nicht so stark sein, aber
sein Funktionsprinzip ist sozusagen eine Elektronenkanone die Elektronen in Richtung Bildschirm schießt. Dort landen sie dann in einer Schicht, die die aus der Energie sichtbares Licht macht. Natürlich werden da immer auch mal welche durchfliegen. Sollte aber nicht gleich zu Löchern in den Socken führen. Wenn das Programm über eine Satellitenantenne eingespeist wird sollte auch kaum normale elektromagnetische Strahlung an den Raum abgegeben werden. Denkbar ist es allerdings auch, dass eine Fernseher chemische Verbindungen absondert. Da ist ein Haufen Elektronik drin und ein Gehäuse mit Weichmachern usw.. Einiges an Stoffen die ich nicht unbedingt im Schlafzimmer haben wollte. Wird aber wohl schwer sein das auf irgend einen genauen physikalischen oder chemischen Grund zurückzuführen.
Vielleicht doch noch mal den alten Fernseher wieder probieren? Oder ein Flachbildschirm? Zwar teuer, aber ein ganz anderes Funktionsprinzip und wesentlich niedrigere Spannungen.
Bin da aber auch nur Theoretiker, weiß zwar wie die Funktionieren und könnte ihn auch reparieren, aber besitze keinen. Vielleicht kann man den sich ja genauso wie das Rauchen abgewöhnen?
Viel Glück
PS: das mit dem Selbstversuch ist sicherlich eine sehr systematische Vorgehensweise. Aber irgendwie hätte ich dabei ein ungutes Gefühl. -
undefinierbare Beschwerden in meinen Füßen ...?
Sie wissen nicht, was das für Beschwerden sind, ob Schmerz, Jucken, Hitze- oder Kältegefühl? Egal welcher Art Ihre Beschwerden an den Füßen auch sind, die elektrischen Eigenheiten Ihres Fernsehers sind sicher der unwahrscheinlichste Grund für diese. Prüfen Sie weitere Abweichungen in Ihren Lebensgewohnheiten bzgl. Urlaub/Alltag. Da ist eher der Schlüssel zu finden. -
Oder das Essen ...
Oder das Essen man achtet ja meistens nicht so drauf. Fernseher sehe ich auch als das Unwahrscheinlichste an. -
hätte ja nie gedacht ...
hätte ja nie gedacht dass ich so viel Rückmeldung bekomme und mich nicht alle nur für total plemplem halten. mir kommt der Fernseher als Ursache ja auch am unwahrscheinlichsten vor, aber bis jetzt ist es einfach das einzig logische gewesen. Ich ernähre mich gesund, meine wohnsituation ist eher besser geworden, da wir vor ein paar Jahren gebaut haben und hier sicher weniger Schadstoffe rumsausen als in unsrer alten Wohnung. Lehmputz und naturholzboden, netztfreischalter und ungiftige Wandfarbe ... in der Arbeit habe ich auch nichts arg giftiges um mich ... außer meine Kinder, die sind manchmal recht giftig ..., mein amalgan ist draußen. Ich habe drauf geachtet, ob die Beschwerden vermehrt nach medikamenten, wie z.B. antibiotika aufgetreten sind ... auch nicht. Ich habe das dect-Telefon und den radiowecker rausgeschmissen, vitamin b12, Algen und magnesium geschluckt, angefangen sport zu machen, ich habe auch schon an sowas wie eine Nickelvergiftung vom wasserkocher gedacht (man hört so allerhand ...), .. und mir geht es ja sonst wunderbar! ich bin selten krank, bin nicht ständig schlapp oder müde, schlafe gut, habe power und fühl mich völlig gesund ... das alles nur, um zu erklären, dass ich schon in viele Richtungen gedacht habe. und dann ist mir die glotze eingefallen. und mir ist außerdem aufgefallen, dass ich letzten Winter 3 Monate zu Hause und völlig beschwerdefrei war und unser Fernseher war beim reparieren, stattdessen hatten wir so ein minigerät im Schrank. da muss ich mich doch drauf versteifen, oder?
aber ... nein, ich war noch bei keinem umweltmediziner und bei einem gefäßspezialisten auch noch nicht. das sollte ich mal tun. und sicherlich sind um mich irgendwelche Chemikalien und vielleicht reagiert man ja ganz plötzlich auf irgendwas empfindlicher.
danke für die anteilnahme und die Tipps, es tut schon gut, wenn jemand mitüberlegt. Ich werde weiterforschen.
liebe Grüße
elke -
Weiter einkreisen
Ich nochmal
Also an Ihrem Haus scheint es nicht zu liegen, da Sie hier anscheinend vorgesorgt haben, müsste genauer untersucht werden.
Beruf ... *grübel*
Haben Sie mit Fotokopierern, Laserdruckern o.ä. zu tun?
Diese Geräte setzen teilweise bedenkliche Mengen an Schadstoffen frei, Ozon, PCB usw. Darauf kommt man aus Unkenntnis oft nicht.
Wie gesagt, von hier aus fischt man nur im Trüben. Denkansätze im weiterführenden Link. -
grübel-Hilfe
hi.
ich bin erzieherin und habe eine Werkstatt für Kinder und jugendliche. Wir töpfern, sägen, schrauben, malen, ... alles was es halt so gibt. bestimmt muss ich manchmal Lacke oder glasuren verwenden, die nicht so toll sind und diese Arbeiten mach ich natürlich auch wenn die Kids weg sind allein. aber nur wenn es sein muss. Ich mach die Arbeit schon 9 Jahre. in arbeitsfreien Zeiten (oster-, weihnachtsferien, ...) spinnen meine Füße übrigens auch.
e. -
Versuchen Sie es wirklich einfach mit wenig/gar kein Fernsehen
Wir haben seit 1/2 Jahr keinen Fernseher mehr. Man spart nicht nur 20 DM/Monat, sondern kann auch andere Sachen machen (z.B. hier Kommentare abgeben)
Beine hoch ist gut gegen Krampfadern, also keine Angst vor Thrombosen (falls Sie nicht tagelang dauergucken).
Im Ernst: Lesen Sie mal wieder was, hören Sie Musik, gehen Sie spazieren - die Glotze bringt eh nur schlechte Nachrichten, dumpfe Zeittotschlagung und mieses Wetter. -
is schon wahr ...
is schon wahr ich merk ja selber, dass das leben ohne fernsehn länger, ereignisreicher ist. trotzdem möchte ich halt gern das ganze aufklären.
e. -
Könnte durchaus am Gerät selber liegen
Sie schreiben ja, bei dem kleineren Gerät war es nicht so. Aber weniger an der Strahlung als an Stoffen, die durch Wärme ausgasen. OK, ich kann kaum mitreden, ich gucke nur über TV-Karte Fernsehen
Aber mal ernsthaft: rufen Sie doch mal die IHKAbk. an. Die haben öffentlich bestellte und vereidigte Sachverständige für Schadstoffe in Innenräumen (ich weiß, Monsterwort). So teuer sind die nun auch nicht und die Gesundheit sollte es Wert sein.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Elektrosmog, TV-Geräte". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Anbau 400 m von Funkanlage
- … Variante 1 wäre ein mit Magnetit versetzter Kalksandstein (24er + Vollwärmeschutz), welcher Elektrosmog zu 99,9 % abchirmen soll. Variante 2 ein Ziegel mit Perlit Füllung …
- … auf allen Funk-Geräte in Ihrem Haus verzichten. Und selbstverständlich aufs Handy und schnurlose Telefon. …
- … Bei diesen Geräten schalten Handgerät und Station fast komplett ab sobald das Gerät in …
- BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Abschirmung gegen Elektrosmog bei einem Doppelhaus
- … Abschirmung gegen Elektrosmog bei einem Doppelhaus …
- … Gibt es vor dem Auftragen des Innenputzes eine sinnvolle und kostengünstige Möglichkeit eine Abschirmung gegen den Elektrosmog (wireless Lan, schnurlose Telefone, etc.) auf das Mauerwerk aufzubringen? …
- … Abschirmung Elektrosmog …
- … Elektrosmog …
- … Eine sinnvolle Abschirmung betrifft überdies ohnedies nicht nur die Trennwand/Doppelhaus, sondern aus unserer Sicht das gesamte Gebäude, da wireless ebenso wie der übrige Elektrosmog auch von anderen Nachbargebäuden, Telefonsendern, Hochspannungsleitungen kommen kann. …
- … Ärzten und Kliniken zeigen uns eine zunehmende Sensibilisierung von Personen gegenüber Elektrosmog; ebenso wie viele Allergene sollte daher Elektrosmog von Sensibilisierten ernst genommen …
- … Elektrosmog - Fenster …
- … -://www.forum-elektrosmog.de/forumelektrosmog.php/aid/125/cat/46/ …
- … Elektrosmog? …
- … Klar, - der Lehmputz. Ein Lehmputzsystem mit min. 3 besser 5 cm Dicke und sie erhalten nicht nur ein Mittel gegen den Elektrosmog, sondern Ihr Kind lebt auch noch in einem gesunden …
- … eher Zufall, dass ich auf diesen Thread stoße. Elektrosmog ist ja immer ein super kontroverses Thema, ein wenig Sachlichkeit kann …
- … wir ja bei der Heizform Pellets übereinstimmen, sieht's beim Thema Elektrosmog wohl etwas anders aus :-) …
- … stimmt ja, doch frage ich mich da, woher bei EMV-Messungen an Geräten, die sich z.B. vor Erhalt des CEAbk.-Labels einer Prüfung unterziehen …
- … DECT-Basis (die man sich ja selber ins Haus holt) ein wahrer Elektrosmog-Orkan . …
- … mal *ein* sachlicher, aber aufklärender Bericht in Frontal, Panorama, Report, FocusTV, SpiegelTV o.ä. …
- … Wir würden uns, glaube ich, wundern, wie schnell die Industrie fertige Geräte nach diesem Prinzip in die Ausstellungsregale zaubern würde. …
- … Erfahrungsbericht: Abschirmungen, Elektrosmog und Bausubstanz …
- … Dem Thema Elektrosmog und Gesundheit gehe ich schon seit …
- … 6 Jahren nach. Mittlerweile habe ich mir einige professionelle Messgeräte von Gigahertz Solutions zugelegt und mich entsprechend in das Thema eingearbeitet. Der Grund für dieses Interesse waren meine zunehmenden Schlafstörungen am Wohnort, die immer mehr zunahmen, obwohl ich recht gesund lebe (Nichtraucher, viel Sport und Naturaufenthalte, kein Übergewicht u. ä.). …
- … Elektrosmog ist mittlerweile ein äußerst unbequemes Thema geworden. Ich habe auf …
- … überzeugt, dass bei der heutzutage üblichen und auch zunehmenden HF-Strahlenbelastung (kabellose Geräte) und besonders bei erhöhten magnetischen Wechselfeldern (Stahlbetonbauten neuerer Art fast immer …
- … bei all dem ist der NACHWEIS eines ZUSAMMENHANGS bestimmter Symptome mit Elektrosmog. Dies erfordert ein ganzheitliches Beurteilungsvermögen und sehr viel Lebenserfahrung, um Ursachen …
- … Kurzum: Die Bausubstanz kann gegenüber Elektrosmog ein ausschlaggebender Faktor in Sachen Gesundheit sein. …
- BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Elektrosmog
- … Elektrosmog …
- … habe gelesen, dass Baufritz Fertighäuser mit Kohlefasernetzen versieht, um Elektrosmog abzuhalten. …
- … Elektrosmog ist nicht mein Thema, aber die Antwort ist super! …
- … keine Funkggeräte im Haus (also Schnurloses Telefon, Fernbedienung, Funk-Thermometer). Dann sollte konsequenterweise …
- … zu messen. Wir wollten uns vergewissern, ob wir rechnen müssen mit Elektrosmog, oder nicht. Bei uns auf'm Berg steht einen sehr großen …
- … Rundgang haben wir folgendes Fazit gezogen: Im höhere Frequenzbereiche keine messbare Elektrosmog vorhanden. Im Niedrigen Frequenzereich, zwar in der Nähe von Elektroleitungen, aber …
- … ae. ist durchaus nützlich. Die Strahlung kommt vor allem von die Geräte im Haus :-) …
- … vielen Dank für die nützlichen Informationen. Unter Elektrosmog bin ich auf der Suche auch noch auf interessante Diskussionen gestoßen. …
- … Wärmeziegel gegen Elektrosmog …
- … -://www.risiko-elektrosmog.de/Forschung/Experimente/Hirnschaeden.htm …
- … -://www.risiko-elektrosmog.de/Forschung/Experimente …
- … - Ich denke, die Hobbygeräte kann man für Frequenzen im GHz Bereich eher vergessen. Die zeigen …
- BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - 10198: TV-Geräte und Elektrosmog
- BAU-Forum - Ökologisches und biologisches Bauen - Abschirmung gegen Elektrosmog
- … Abschirmung gegen Elektrosmog …
- … Zum Thema Ökologisches Bauen und Verminderung des Elektrosmog im Eigenheim kann ich Ihnen zwei links wärmstens ans Herz …
- … EIB und Elektrosmog …
- … Linkliste für Ökologisches Bauen (Abschirmung im Wohnbau gegen Elektrosmog) …
- … Elektrosmog : …
- … -://www.surfmed.at/07-gesund_wohnen_und_arbeiten/gesuenderesraumklima/elektrosmog/content/gegenmassnahmen.htm …
- … -://www.elektrosmog.de …
- … Linkliste zu Abschirmtapete gegen Elektrosmog …
- … -://www.prader.ch/Elektrosmog.htm …
- … 1. Wenn Sie ein Haus so wirkungsvoll wie beschrieben abschirmen, dann können Sie daraus mit dem Handy nicht mehr nach draußen telefonieren. Versuchen Sie es doch, geht das Handy auf maximale Sendeleistung. Dann haben Sie aber richtig Elektrosmog im Haus! …
- … auf keinen Fall ein drahtloses Telefon darin betreiben. Rundfunk- und Fernsehgeräte (Rundfunkgeräte, Fernsehgeräte) und alles, was mit Elektronik …
- … Gleiches gilt für die anderen Strahlungsquellen, wobei ich bei TV / Computer nicht überzeugt bin, dass das nennenswerte Anteile sind. Aber hier …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Hallo Forum, in unserem Neubau möchte ich in ...
- … ein CAT7 Kabel + ein TV Koax-Kabel in jedes Zimmer, alles läuft sternf. im Keller zusammen. Nun …
- … kommt alles zusammen. Das CAT7 Kabel ist mit den zwei Netzwerkgeräten ausgelastet, so habe ich halt das Koax-Kabel für Telefon/Fax/Modem …
- … Endgeräte steckste da direkt ein, die Telefonanlage musste über ein 1:1 belegtes …
- … Wer Angst vor Elektrosmog im Einfamilienhaus hat, sollte konsequent sein und nur mit Atemschutz vor …
- … ich es einfach mit meinen begrenzten Mitteln vermeiden kann noch mehr Elektrosmog in meinem Haus zu haben, dann mach ich das. …
- … immer schlechter als eine Kabellösung. Alle wollen Digicams, MP3s, digitale HDTV-Videos und keiner denkt daran wie das mal (sinnvollerweise zentral) verwaltet …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Netzwerk ja oder nein?
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Satelliten oder Kabel, Leerrohre oder ISDN- oder T-DSL -Kabel und was tun die Computer?
- … noch Telefonkabel mit in das Rohr. Es gibt Kombi Einsatz für TV und Telefon. …
- … ist nicht so gut bei den TV Kalbeln. …
- … 1 Rohr für Telefon, TV und Netzwerk …
- … Wer vor Jahren Rohr für TV installiert hatte, …
- … Kosten gestemmt werden muss. Funklösungen sind nicht so sicher wie Kabel. Elektrosmog auch ein Thema. Geräte kosten mehr. …
- … Sonderlösungen wie TV und Telefon …
- … Zu allen Stellen, wo TV-Empfang gewünscht ist oder jemals gewünscht sein könnte, würde ich 2 …
- … einem zweiten Sender eine andere Sendung aufzeichnet (Twin-Receiver). Bei Netzwerkkabel und TV-Koax-Kabel darauf achten, dass gutes Kabel mit Folienschirmung gekauft wird, wegen …
- … der höheren Störfestigkeit und wegen des Elektrosmogs . …
- … Für TV auf jeden Fall 2 Kabel / Anschluss (TV/Video/Radio …
- … Telefone. Über so eine Doppeldose lasen sich dann bis zu 4 Geräte anschließen. …
- … 3. Kabel-TV …
- … Bei Kabel-TV …
- BAU-Forum - Installation: Elektro, Gas, Wasser, Fernwärme etc. - Netzfreischalter oder abgeschirmte Kabel
- … Geräte mit Standby Schaltung auch (zu mindestens wenn der Hauptschalter nicht ausgeschaltet wird.) Leitungen in der Decke darunter naja Nachts sind die Lichter eher aus würde ich sagen. Dann ist das auch nichts anderes als freigeschaltet. …
- … Also geräde mit den Maßnahmen gegen Elektrosmog verdient die einschlägige Industrie sich eine goldene Nase! …
- BAU-Forum - Neubau - Holzhaus oder Massiv Bau wegen Handymast
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Elektrosmog, TV-Geräte" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Elektrosmog, TV-Geräte" oder verwandten Themen zu finden.