Sturmschaden mit Wasser im Bad. Versicherung hat gezahlt. Was ist mit eventuellen Spätschäden (feuchte Wand) usw. Bundeslandland. Baden Württemberg Baujahr 2015 Sturmschaden war 2020
BAU-Forum: Sonstige Themen

Sturmschaden mit Wasser im Bad. Versicherung hat gezahlt. Was ist mit eventuellen Spätschäden (feuchte Wand) usw. Bundeslandland. Baden Württemberg Baujahr 2015 Sturmschaden war 2020

Wir hatten einen Sturmschaden 2020. Im unserem Bad stand das Wasser. Der Schaden wurde behoben, die Versicherung zählte Schaden inklusive Bautrockner. Nun die Frage. Was passiert wenn die Außen Wand immer noch feucht ist. Gibt es eine Zeitspanne wie lange etwaige Spätschäden geltend gemacht werden können?
  • Name:
  • Heiko Loos
  1. Wir kennen die Abwicklung mit der Versicherung nicht

    Grundsätzlich wäre eine Nachmeldung von Ansprüchen möglich, falls die Versicherung den Schaden nicht "final" abgeschlossen hat und sie erklären können, warum überhaupt ein nachträglicher Schaden entstanden ist. Verjährung und Beweislastumkehr klärt ihr Anwalt, ebenso ein Beweis, dass es sich um keinen neuen Schadenfall handelt. Diese Hinweise ersetzen keine anwaltliche Beratung.
  2. Bautrockner?

    Wer hat denn die Wände getrocknet? An den würde ich mich erst einmal halten.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN