Betriebsdruck der Heizung ist höher als für den Heizkörper zulässig
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Betriebsdruck der Heizung ist höher als für den Heizkörper zulässig

Hallo Forum,
ich habe hier schon Antworten zu ähnlichen Themen gefunden, leider aber keine die meine Frage genau behandelt.
Der Betriebsdruck der Heizanlage beträgt 5,3 bar im Keller. Das Haus hat 14 Stockwerke, meine Wohnung befindet sich im 5 Stock, 20 Meter höher als der Brenner. Ich möchte in meiner Wohnung die Heizkörper austauschen und habe mich für Schulte (London) entschieden. Dieses Model hat allerdings nur 4 bar Betriebsdruck. Aufgrund der Höhe sollte bei mir weniger als die zulässigen 4 bar ankommen. Kann es Aufgrund von Druckschwankungen / Spitzen zu Schäden am Heizkörper kommen? Gibt es andere Gründe dir gegen den Einsatz dieser Heizkörper sprechen?
Im Voraus vielen Dank für die Antworten
  • Name:
  • Marcus

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN