Hallo Ich habe letztes Jahr meine ...
BAU-Forum: Heizung / Warmwasser

Hallo Ich habe letztes Jahr meine ...

Hallo Ich habe letztes Jahr meine Hallo
Ich habe letztes Jahr meine bestehende Öl Heizung mit einem Holzvergaserkessel und 2000 Liter Pufferspeicher erweitert.
Max. Heizwassertemperatur ist so um die 80 °C. Das Ausdehnungsgefäß hat ein Volumen von 200 Litern.
Vordruck im Gefäß ist 1,2 bar. Heizungsdruck 1,4 bar. Angeschlossen ist das Gefäß im Rücklauf und steht wie der Kessel im Keller. Werden die Pufferspeicher auf 80 °C erhitzt, steigt der Anlagendruck um 0,6 bar an. Sollte das Ausdehnungsgefäß nicht diese 0,6 bar Druckschwankung abfangen und bei sich abkühlendem Heizungswasser die Wassermenge zurück ins System drücken?
Gruß, Stefan
  1. Druckschwankung im Heizsystem

    Hat niemand eine Idee für mein Problem?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN