Hallo Forum, was ist besser? ...
BAU-Forum: Rund um den Garten

Hallo Forum, was ist besser? ...

Hallo Forum, was ist besser? Hallo Forum,
was ist besser?
Zuerst Mauerabdeckung (Betonmauer) aus Porphyrsteinplatten anbringen und dann die Steher des Geländers darauf montieren? Brechen die Platten beim Bohren für die Anker zum Befestigen in die Betonmauer?
Oder besser zuerst die Steher direkt auf die Mauer mit Anker montieren und anschließend die Mauerabdeckung anbringen und entsprechen die Öffnungen der Steher ausschneiden (mit der Flex)?
Rundherumbauen sozusagen?
Bei ersterem habe ich Angst dass mir die Platten springen nachdem ich sie angebracht habe,
Beim zweiteren ist viel Flex-Schneidarbeit damit verbunden.
Was ratet ihr mir?
Danke
JJ
  1. gar kein "Steher"

    sondern seitl. Befestigung, dann ist die Abdeckung weniger unterbrochen, hat keine unterschiedlichen thermischen Ausdehnungsfaktoren und ist dichter!
  2. Danke für die prompte Antwort, aber ...

    Danke für die prompte Antwort, aber Danke für die prompte Antwort,
    aber seitlich geht nicht, denn die Steher sind bereits so gebaut dass nur eine Befestigung kopfseits möglich ist.
    Und auch snst ginge es nicht wegen des Platzes. Muss also oben sein.
    Was wäre also besser?
    Gruß
    JJ

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.