Mauerabschluss "Schweinerücken / Schweinenacken"
BAU-Forum: Rund um den Garten

Mauerabschluss "Schweinerücken / Schweinenacken"

Hallo Forumsmitglieder!
Zur Ausführung eines Mauerwerksabschlusses (Mauer als Grundstücksbegrenzung) wurde vom Bauherren (ländliche Umgebung) ein sogenannter "Schweinerücken" erwünscht. Wie dieser ausgeführt wird wusste er selber nicht. Ich erwiederte darauf, kein Problem, finde ich schon was zu. Ja jetzt stehe ich da, als selbsernanter Google-König und habe meinen Meister gefunden. Als Beschreibung, zwei Mauerziegel werden im 45 Grad Winkel auf die Mauer aufgesetzt, sodass ein Spitzer Winkel von 90 Grad auf der Mauer entsteht. Für Informationen zur Ausführung oder einen Link in Netzt wäre ich sehr erfreut.
MfG
ERIK
  • Name:
  • Erik v. Gehlen

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN