Alternativen zu Gardena-Technik?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Alternativen zu Gardena-Technik?

Viele Grüße,
nach ein paar Jahren Gebrauch von Gardena-Billig-Plastik-Technik habe ich nun damit endgültig die Nase voll und will vernünftige Profiware einkaufen.
Das betrifft z.B. Wassersteckdosen, Schlauchschnellkupplungen, Gießpistolen u.a. Ich suche solide Technik, mögl. Metall.
Im Internet konnte ich bis jetzt noch nichts Richtiges finden.
Kennt jemand Hersteller oder Lieferanten?
Ich bedanke mich für jeden Hinweis.
MfG
  • Name:
  • Gartenzwerg
  1. hier vielleicht? :

    • Name:
    • Frau Ind-295-Sim
  2. Wassersteckdosen hat Hunter und Rainbird mit im Programm ...

    Wassersteckdosen hat Hunter und Rainbird mit im Programm die sind aus Rotgus, aber die Gardena Produkte sind doch gut in der Gartenschlauchverbindung und die Dichtungen müssen sie auch bei Metallverbindern austauchen, da sich die Dichtung abnutzt.
  3. Hallo, besten Dank für die Tipps, die " ...

    Hallo,
    besten Dank für die Tipps, die " manufaktum " Seite ist schon mal OK, gute Idee, einige Sachen werde ich auf jeden Fall schicken lassen. Das meiste sieht sehr wertig aus und dafür lege ich auch gern ein paar Mark mehr hin.
    Bei Gardena ist alles ziemlich billig zusammengeschustert, im letzten Jahr hatte ich z.B. die teuerste Wasserpistole aus dem Sortiment gekauft, jetzt läuft schon das Wasser aus dem Handgriff heraus. Das ist nicht gerade sehr prickelnd. Preis-Leistungsverhältnis? , na schönen Dank auch!
    Bei den Wassersteckdosen schließen die Deckel nicht mehr richtig Aufgrund der primitiven Halterungen.
    Die haben es ja auch geschafft, alle anderen Anbieter für Bewässerungstechnik aus den Baumärkten zu vertreiben, entweder no Name China-Palettenware oder Gardena. Zum Glück gibt es ja noch das Internet.
    Wollte ich nur mal gesagt haben.
    Schönen Sonntag
    • Name:
    • Gartenzwerg

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN