Anbau an Haus , kein klassischer Wintergarten , sondern
BAU-Forum: Wintergarten

Anbau an Haus , kein klassischer Wintergarten , sondern

eher so eine Art verglasste Terrasse. lassen wir mal sämtlichen Genehmigungen außer acht . wir wollen an unser bestehends Haus einen Anbau machen , allerdings nur die seitenwände verglast . oben soll es begehbar sein , weil da die Kids ihre Zimmer haben . Türen sind schon vorhanden . nur französische Balkone davor.
da ich gelernter metallbauer bin möchte ich eigetliche die Konstruktion aus Stahl , gerne selber machen , was gibt e sdabei zu beachten. die Fundamente mach ich als steifenfundament , 80 cm tief. darauf dann die stahlkonstruktion , die mit der Wand verschraubt wird (sind ks steine mit Außendämmung, wie geht man da am besten vor). die Aussparungen werden von örtlicher Firma hier verGlast , warn schon da zum gucken , helfen mit auch mit ratschlägen gut aus. was bietet sich als Dach an . soll definitiv kein Glas werden , auch wegen der Sonne, das ist totale südlage.
bissl wirr da sganze bis jetzt noch , aber ich trau mir das schon zu zu machen, meine Firma steht auch noch ud die wurde zu 99 % in Eigenleistung gebaut ;-)
Servus Herbert

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN