Wilo Pumpe springt nicht an
BAU-Forum: Wassersparen / Regenwassernutzung

Wilo Pumpe springt nicht an

Hallo, ich habe ein WILO Rainsystem AF Comfort. Darin ist eine Wilo-Pumpe AF Comfort-MC 304 EM verbaut. Nach 20 minütiger Gartenbewässerung, stieg die Pumpe aus. Das Pumpengehäuse war warm. Sie sprang nach Abkühlung nicht wieder an. Ich habe bereits den Kondensator gewechselt (12,5 MF) und es tut sich nichts. Ich weiß jetzt nicht ob vielleicht ein Lager gefressen hat oder ähnliches, jedoch scheint das Laufrad geräuschlos und ohne Widerstand sich drehen zu lassen. Der Motor hatte auch keine Gerüche nach Verbrannten abgesondert. An was könnte es liegen, dass die Pumpe nicht anläuft?
  • Name:
  • Robi
  1. Wilo Pumpe

    Sie haben bereits alle Punkte angesprochen, die für ein Versagen infrage kommen. Offenbar haben Sie aber einen Punkt dabei übersehen bzw. sich Annahmen hingegeben.

    Es wird Ihnen nichts anderes übrigbleiben, als die Pumpe zu zerlegen. Dann wird sich zeigen, ob sich die Welle wirklich leichtgängig drehen lässt und sich nicht irgendwo ein Fremdkörper eingenistet hat.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN