Duschwanne ohne Silikonfuge  -  Bette-Zarge
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Duschwanne ohne Silikonfuge  -  Bette-Zarge

Ich würde gern Erfahrungen zu der Bette-Zarge erfahren, da mir eine solche Dusche angeboten wurde. Im Forum (Sanitär, Bad, Dusche) habe ich vom 17.4.06 eine Anfrage von Harald Düffer zu o.g. Betreff gefunden.
Vielen Dank  -  Sabine
  • Name:
  • Sabine Weinrowski
  1. Muster angesehen

    Hallo Sabine,
    ich habe mir vor kurzem ein Muster beim Sanitärfachhandel angesehen und find es gut.
    Das Muster war eine Teilduschwanne mit Zarge die auch teilweise gefliest war. Oben an der Zarge konnte man schön die dann überflieste Gummidichtung sehen, die vollständig hinter den Fliesen verschwindet.
    Da ich letztes Jahr auch unsere Silikonfuge in der Dusche erneuert habe kann ich aus eigener Erfahrung sagen, das ich Silikon nicht mag.
    Ich werde im nächsten Jahr eine weitere Dusche einbauen und dann entweder die Zarge oder die tollen neuen völlig Bodengleichen Duschen von Bette nehmen. Kann mir auch gut vorstellen vor dem nächsten mal Silikonaustausch eine neue Duschwanne mit Zarge einzubauen, die untere Fliese im Duschbereich muss ich dann zwar erneuern aber das ist auch nicht viel mehr Arbeit als der Silikonfusch ...
    Viel Erfolg
  2. Bette-Zarge

    Hallo Fank,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mir auch ein Muster der Bette-Zarge angesehen. Die Duschwanne wird einige Millimeter in die Wand eingelassen, damit die Fliesen, die über die Dichtung reichen, bündig mit der Wand abschließen. Das Ganze sieht recht gut aus. Ich frage mich aber, wie es mit der Schimmelbildung aussieht. Eine Silikondichtung kann man ersetzen. Bildet sich bei der Bette-Zarge aber erst einmal Schimmel zwischen Fliesen und Dichtung wird es probelmatisch. Ein Trockenwischen nach jedem Duschen ist reine Theorie.
    Sabine
  3. Das sollte eigentlich nicht schimmeln

    Hi Sabine,
    ich denke, das wird nicht schimmeln, bei den Silikonfliesen schimmelt ja auch nicht das Silikon, sondern die Seifenreste, die unter das Silikon gelangen (hat mir zumindest mal Forumslesen so erklärt ...)
    Ich werde aber auch bei Bette nochmal anfragen was die nun dazu sagen, oder ob es ggf. Pfleghinweise oder Garantien dafür gibt.
    freundliche Grüße

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN