Abdichtung in Dusche: immer nur Silikon?!?
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Abdichtung in Dusche: immer nur Silikon?!?

Hallo
Gibt es eine alternative Abdichtungsmethode im Nassbereich der Dusche?
Ich meine den Übergang von der Duschtasse zu den Wandfliesen. Normalerweise wird das mit Silikon/Acryl gemacht. Da mir das aber überhaupt nicht gefällt bin ich auf der Such nach alternativen. Ich denke dabei an Eckleisten aus Gummi oder so wie man es bei Küchenarbeitsplatten macht. Keine Ahnung ob es so etwas gibt. Muss ja schließlich 100 % dicht sein. Hat jemand eine Idee oder kennt jemand einen Hersteller?
Danke
Stefan
  • Name:
  • stefan franke
  1. ja gibt es

    Foto von Thorsten Bulka

    leisten!? oder Profile die einen Klebestreifen mit Schaum aufweisen! Bloß sind diese auch in den Fugenvertiefungen dicht? Wie sieht es mit Schimmelbildung dann hier aus?
    Oder das Hiwi Band (1-2-3- Hiwi-Band) kommt allerdings unter die Fliesen  -  Sowas wird mitlehrweile auch von Schomburg nachgebaut!
    Dürfte aber zu spät sein!
  2. Danke für die schnelle Antwort. Bei der Fa ...

    Danke für die schnelle Antwort.
    Bei der Fa Schomburg war das richtige aber leider nicht dabei. Zu dem Hiwi Band finde ich überhaupt nix. Na ja werde mal weiter forschen..
  3. "BetteZarge"

    Hallo,
    Bette (

    Viele Grüße, Ralf

  4. Bette

    Jau. das wäre es gewesen. Habe nur leider die Duschtasse schon gekauft und eingebaut. Aber vielleicht kann ich da mit Aluminium/VA Eck-Profilen etwas "basteln". Danke für den Link..

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN