ECO Perlatoren für Mischbatterie
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

ECO Perlatoren für Mischbatterie

ich habe im Baumarkt die ECO perlatoren gesehen, die angeblich die flussmenge auf ca. 50 % reduzieren sollen;
kann ich den selben Effekt auch mit dem Eckventil der mischbatterie haben oder gibt es einen Unterschied?
danke
Peter
  • Name:
  • pepa
  1. ja, gibt es

    Sie können 100 % sparen,
    wenn Sie den Eckhahn zudrehen. ;-)
    Sorry und Grüße
  2. ECO Perlatoren für Mischbatterie

    ist klar ;
    offensichtlich ist es so, dass ab einem bestimmetn Druck (bei mir 5 bar ) der Durchfluss so gut wie gleich bleibt ;
    ich meine gibt es Unterschiede zwischen dem echten perlator und anderen durchflussreglern der Marke X?
    danke
    Peter
  3. Wie meinen?

    Die verschiedenen Modelle der Perlatoren sind und bleiben doch immer Strahlregler,
    die alle mehr oder weniger, aber doch immer indirekt, die Durchflussmenge verringern im Sinne von beeinflussen.
    Angaben von bis zu 50 % findet man selbst auf der hp nicht.
    Echte Durchflussmengenbegrenzer wirken direkter und spürbarer.
    z.B. über eine 2-stufige Regelung der Durchflussmenge bei Einhebelmischern.
    Grüße

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN