Wasserdruck auf Armatur
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Wasserdruck auf Armatur

Hallo,
ich habe einen 5 L Warmwasserspeicher (Untertisch) und eine Niederdruckarmatur gekauft.
Nun sehe ich in der Anleitung zur Armatur das ich bei einem Wasserdruck über 2 bar eine Drossel einbauen soll (mitgeliefert).
Ich frage mich aber nun woher ich weiß das ich mehr als 2 bar anliegen habe.
Also wie erkenne/messe ich meinen Wasserdruck?
Gruß
Joker
  • Name:
  • AcJoker
  1. Schreibfehler

    Natürlich sollte es Armatur heißen.
  2. Am einfachsten

    mit einem Blick auf das Manometer am Hausanschluss und ein wenig rechnen.
  3. Bauen sie die Drossel ein da der Druck ...

    Bauen sie die Drossel ein da der Druck nie konstant ist abends haben sie ein hohen Druck als am Tage da weniger Wasser nehmen außer sie haben ein Druckregler drin
  4. Danke. Ich habe jetzt noch weiter gelesen in ...

    Danke.
    Ich habe jetzt noch weiter gelesen in der Anleitung und dort steht das die Literleistung (L/Min.) nicht den Nenninhalt des Speichers überschreiten darf.
    Bei mir also nicht mehr als 5 L/Min.
    Im Badezimmer habe ich nun mal das kalte Wasser aufgedreht (mit Perlator) und komme dort auf 1 L/12 Sekunden = 5 L/Min.
    Wie hängen denn die L/Min und der Druck zusammen?
    Sind 5 L/Min = 5 bar?
    In der Anleitung steht:
    bis 2 bar = keine Drossel
    bis 4 bar = kurze Drossel (Drossel kann mit einem Besser an einer bestimmten Stelle gekürzt werden)
    bis 6 bar = lange Drossel
    Und darunter steht eben das nicht mehr alös 5 L/Min. fließen dürfen und man andernfalls am Eckventil regeln muss.
    • Name:
    • AcJoker

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN