Richtige Reihenfolge Badewanne einmauern
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC

Richtige Reihenfolge Badewanne einmauern

Liebes Forum,
ich bin mir nicht ganz sicher wie die korrekte Reihenfolge beim aufstellen und einmauern einer Stahl-Email Badewanne (Kaldewei Megaduo) ist.
Also zuerst Wannenfüße (Original Kaldewei) an Wanne befestigen dann am Aufstellort waagerecht ausrichten aber dann?
Wannenanker befestigen, Wasser bis Wannenüberlauf einfüllen, Wasser wieder raus lassen, Badewanne einmauern In welcher Reihenfolge erfolgt dies alles richtigerweise?
Es hat sich meine noch nicht eingemauerte bzw. noch nicht mit Wannenankern fixierte Stahlemail Badewanne, voll gefüllt mit Wasser, an den vier Außenkanten 3-4 Millimeter gesenkt und nach dem das Wasser wieder draußen war, wieder gehoben. Es passen immerhin 185 Liter Wasser rein!
Also daher denke ich:
1. Wanne am Bestimmungsort hinstellen
2. Waagerecht ausrichten
3. Abfluss anschließen
4. Wasser rein und 1-2 Tage stehen lassen. Sofort Dichtheit prüfen
5. Wasser wieder raus
6. Wannenanker fixieren
7. Einmauern
Richtig?
Gruß
Dieter
  • Name:
  • Dieter Rinke
  1. HuHu ist hier jemand?

    Hallo,
    ist hier jemand und würde sich bitte meiner Frage annehmen?
    Gruß
    Dieter
  2. Vielen Dank

    Hallo liebes Forum,
    ich möchte an dieser Stelle meinen herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Tipps aussprechen.
    Gruß
    Dieter
  3. Lieber Dieter Rinke:

    Ich möchte mich an dieser Stelle im Namen des Forums in aller Form entschuldigen. Selbstverständlich haben alle im Sanitärbereich beschlagenen Forumsmitglieder eigentlich nichts besseres zu tun als 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche darauf zu warten das SIE eine Frage stellen um dann sofort zu Antworten (natürlich für lau). So gesehen ist es ein echter Skandas das Sie nach 2 TAGEN immer noch keine Antwort erhalten haben.
    Unter Berücksichtigung des oben genannten sind Wortwahl und Ton Ihres letzten Beitrags mehr als angemessen. Ich werde jetzt stellvertretend für den Forenbetreiber auf den Hof hinausgehen und die höchste Form der Selbstkritik üben.
  4. Ist ja nicht so

    als hätte er noch keine Hinweise.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN