Jetzt ist es aber so, das ich deswegen nachts nicht mehr ruhig schlafen kann wenn es draußen heftig regnet.
Ich würde gerne den Ablauf verschließen.
Gibt es eine einfache Lösung die man von oben reinsteckt?
Falls nicht - muss ich wohl mit etwas Bauschaum als Grundlage und einem Sack Zement darüber das ganze verschließen.
Schade wäre nur, das es dann kein "Zurück" mehr gibt.
Ich dachte auch schon an einen Fußball.
Luft ablassen, reinstecken und dann mit 8 Atü aufpumpen.
Jetzt aber mal Spaß beiseite - Wäre nett wenn jemand eine Lösung hätte die halbwegs nach Profi aussieht.
Danke.
Bodenablauf schließen
BAU-Forum: Sanitär, Bad, Dusche, WC
Bodenablauf schließen
Ich habe mir in der Küche einen Bodenablauf einbauen lassen
-
Bodenablauf schließen
Was hat der Bodenablauf (Abwasser ) mit Regenwasser zu tun.
Schließlich wollten Sie ihn doch irgendwann mal haben. Falsch angeschlossen? -
Gegenfrage
Es gibt durchaus Gemeinden, in denen Regenwasser gemeinsam mit dem Abwasser eingeleitet wird (keine Versickerung und kein getrennter Kanal).
Interessanter finde ich die Frage, auf welchem Niveau sich denn der Küchenboden befindet, bezogen auf das Straßenniveau?
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Bodenablauf, Lösung". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Sicherheitseinbehalt/mündl. Auftrag/Vollmacht
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Klitzekleine Planungsfrage-Türanschlag WC
- … empfehlen, die man über die Diagonale betritt. Ich empfehle die Mittellösung mit einer 76'er Tür (Rohbaumaß). Ihr klitzekleines Problem ist, denke …
- … meiner Planung ist der Boden im Bad abgesenkt und erhält einen Bodenablauf (Überschwemmungsgefahr durch spielende Kinder, Schutz des Parkettbodens in benachbarte Räumen). Die …
- … Vielleicht bleibe ich jetzt doch bei der nach außen Lösung. Ich war aber von Anfang an nicht ganz zufrieden damit gewesen, …
- BAU-Forum - Balkon und Terrasse - Unterbau für Polygonalplatten, Drainage?
- BAU-Forum - Alten- und behindertengerechtes Planen und Bauen - Behindertengerechtes Bad
- … nutzen. Wenn dies geschehen soll, kommt nur die von Ihnen kritisierte Lösung eines Gefälleestrichs, entsprechender Abdichtung und der Einbau eines Bodenablaufs in …
- … Frage. Die von Ihnen vorgeschlagene Lösung halte ich nur für zweckmäßig, wenn lediglich der Austausch der Duschwanne wegen der geringeren Einstiegshöhe in Erwägung gezogen wird. …
- … Unansehnliche, ausgewaschene Fugen sind bei uns noch nicht vorgekommen - richtig ist, dass der Einbau einer solchen Lösung eines qualifizierten Betriebes bedarf. Nicht nur die Abdichtung muss sorgfältigst …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Klitzekleine Planungsfrage-Türanschlag WC
- … empfehlen, die man über die Diagonale betritt. Ich empfehle die Mittellösung mit einer 76'er Tür (Rohbaumaß). Ihr klitzekleines Problem ist, denke …
- … meiner Planung ist der Boden im Bad abgesenkt und erhält einen Bodenablauf (Überschwemmungsgefahr durch spielende Kinder, Schutz des Parkettbodens in benachbarte Räumen). Die …
- … Vielleicht bleibe ich jetzt doch bei der nach außen Lösung. Ich war aber von Anfang an nicht ganz zufrieden damit gewesen, …
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - Tipps und Anregungen zum Thema Kindgerechtes Bauen
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - kein Gefälle / Drainage mehr im Keller durch / nach Fachfirma
- … solch alten Pumpensümpfen/Sickergruben handelte es sich oft nur als Notfalllösung bei Wasserrohrbruch oder anderen Haustechnik-Havarien. Klar wurden diese Sümpfe auch von …
- … bzw. regelmäßiger Wasserbeanspruchung des Bodens und dass der Pumpensumpf/Sickerschacht als Bodenablauf genutzt werden soll - dann hätte die Firma euch darauf hinweisen …
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Mängelrüge an Fliesenleger Meister berechtigt?
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - Fliesen widerholt abgelöst
- BAU-Forum - Estrich und Bodenbeläge - In begehbare Dusche durchgehend Estrich gelegt - oder später vom Fliesenleger?
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Bodenablauf, Lösung" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Bodenablauf, Lösung" oder verwandten Themen zu finden.