Alu Terrassenüberdachung an Klinkerwand befestigen
BAU-Forum: Bauplanung / Baugenehmigung

Alu Terrassenüberdachung an Klinkerwand befestigen

Schönen guten Tag liebe Bauexperten. Ich benötige mal einen Tipp wie ich bei mir am besten die Überdachung 9x4 m an der Wand befestige.

Das Haus ist Baujahr 1978, Porenbeton/Hohlschichtdämmung/Klinkert.

Ich bin der Meinung, das der Klinker durch Luftschichtanker mit dem Mauerwerk verbunden ist.

Kann man hier jetzt Dübel (wenn ja welche) im Klinker verwenden oder braucht man diese Injektionsanker, die ich noch ins Mauerwerk mit reinstecken muss?

  • Name:
  • Tim S.
  1. Die Klinkerfassade ist in der Regel die Wetterschutzschutzschicht anstelle Putz!

    Foto von wiki

    Sie muss selbst vom Hintermauerwerk gehalten werden und hat deshalb grundsätzlich keinerlei tragendende statische Funktion. Besonderheiten regeln Sie ggf. mit Ihrem Statiker des Vertrauens.
  2. Danke

    Besten Dank schon malðð»
    • Name:
    • Tim S.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN