Hallo, mir liegt eine Baubeschreibung vor, bei ...
BAU-Forum: Neubau

Hallo, mir liegt eine Baubeschreibung vor, bei ...

Hallo, mir liegt eine Baubeschreibung vor, bei Hallo,

mir liegt eine Baubeschreibung vor, bei der das Setzen der Arbeitsräume keine Gewährleistung darstellt. Ist das heutzutage normal in den Baubeschreibungen?

Vielen Dank und viele Grüße, SAT

  1. bei der das Setzen der Arbeitsräume keine Gewährleistung darstellt

    Hä? Also diesen Positionstext sollten Sie mal komplett abtippen und uns somit im Original zukommen lassen ... Das versteht hier sonst keiner oder jeder zweite versteht es miss.
  2. Hallo, ja klar. Hier ist der ...

    Hallo, ja klar. Hier ist der Hallo,

    ja klar. Hier ist der Textabschnitt, der mich stutzig macht:

    Erdaushub

    abschieben des Mutterbodens und setiliche Zwischenlagerung, Baugrubenaushub im Bereich des Hausgrunds und der Arbeitsräume, Abfuhr des überschüssigen Aushubmaterials. Aushub des Knanalgrabens mit anschließender Wiederverfüllung. Wiederverfüllung der Arbeitsräume mit vorhandenem Erdreich inkl. Verdichtung. Trotz der ordnungsgemäßen und fachgerechten Verdichtung sind Setzungen, die sich im Bereich der Arbeitsräume oder im Bereich von sonstigen Auffüllungen ergeben, nicht ausgeschlossen und unterliegen deshalb auch nicht der vertraglich vereinbarten Gewährleistung.

    Ich wundere mich, was so ein Absat zin einer Baubeschreibung sucht, da dort ja aufgelistet ist, wie die Leistungen aussehen.

    Ist dieser Ausschluss der Gewährleistung rechtens. Ich kann doch als Käufer nichts dafür, wenn durch das Bauvorhaben was passiert.

    MfG Sanne

  3. klar

    Der Erdbauer will ausschließen, dass Sie kurz nach Verfüllung des Arbeitsraumes hochwertige Pflasterarbeiten unmittelbar an der Hauswand ausführen und er dann die Nacharbeiten zahlen muss, wenn diese sich 2 Jahre später senken, weil der Arbeitsraum vielleicht doch noch etwas sich nachverdichtet über die ersten 1-2 Jahre Liegezeit.
  4. Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. MfG Sanne ...

    Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. MfG Sanne Hallo,

    vielen Dank für Ihre Antwort.

    MfG Sanne


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN