"BIO" Kellerboden. Farbe aus Weißzement & hydraulischem Kalk
BAU-Forum: Keller

"BIO" Kellerboden. Farbe aus Weißzement & hydraulischem Kalk

Hallo,

ich bin im Momentmein Altbau, BJ 1930, am sanieren. Im Moment geht es um den Kellerboden, den ich gerne streichen würde. Allerdings ist der Boden nicht 100 % trocken (aufsteigende Feuchtigkeit, merkt man z.B. an klammen Kartons). Der Estrich ist seinerzeit wohl nur auf den rohen Boden (Erdreich) gegossen worden. Aus dem Grund würde ich ungern ein Kunststoff / Kunstharz Fußbodenfarbe verwenden, da diese nicht diffusionsoffen sind. Stattdessen gibt es ja auch Zementfarbe, die aus Weißzement, (hoch) hydraulischem Kalk und Wasser sowie ggf. noch Farbpigmenten selbst gemischt werden kann.

Allein  -  mir fehlt ein Rezept für die Mischung dieser Farbe. Habe schon Stunden mit Suche im Internet nach einer Angabe hierzu gesucht.

Wer kann mir helfen?

Vielen Dank vorab!

Gruß

  • Name:
  • superhagy
  1. Das wird wohl nix

    Solche Rezepte funzen vielleicht für die Wand, aber am Boden? Da fehlt es wohl etwas an Abriebfestigkeit. Leben Sie einfach mit dem Zementgrau!

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN