Heizung / Warmwasser

Kohle >< Holz

Warum heizen mit Kohle umweltschädlich sein, während heizen mit Holz/ -pellet nicht ?

Name:

  • Mammo
  1. Na weil

    Holz relativ kurzfristig nachwächst und Kohle vermutlicz nicht mehr nachwächst.

  2. Spezialofen mit Zulassung

    Pellets werden in Spezialöfen mit Zulassung und Beschickung verbrannt. Heizungsanlagen müssen auf das Abzugssystem abgestimmt sein und müssen vom Schorni abgenommen werden, schon vor dem Kauf ist die Planung abzustimmen. Mit Kohleöfen ist das kaum hinzubekommen.

    Name:

    • Klaus Kirschner

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten kann der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort