Welchen Vlies unter den Kies?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Welchen Vlies unter den Kies?

Hallo liebe Bau-Forumer,
ich habe wieder mal eine Frage:
Der Randstreifen des Hauses, ca. 50 cm breit und mit Steinen (Durchmesser von 5 ... 15 cm) ist nach zehn Jahren mit Blättern und anderen Sachen verdreckt.
Nun will ich da mal Ordnung machen und die Steine wegnehmen, den Dreck wegmachen und den Vlies unter den Steinen erneuern.
Meine Frage: Was für Vlies (bitte von der Rolle) soll ich da nehmen?
Herzlichen Dank für Eure Antworten im Voraus Hans
  • Name:
  • Hans
  1. ich würde sowas wie Drainagevlies nehmen ...

    ich würde sowas wie Drainagevlies nehmen (Glasfaser). Oder Wurzelschutzfolie. Hauptsache wasserdurchlässig und verrottungsfest. Ich habe unter meinen Kiesstreifen die Reste der Unterspannbahn von Dach gelegt, wird hoffentlich ein paar Jahre halten.
  2. Danke für das Stichwort

    Hallo Karsten,
    danke für das Stichwort "Drainagevlies".
    Das habe ich gebraucht, um mich auf die Suche zu machen.
    Unter dem Stichwort lässt sich doch viel unter der Kugel und in der Bucht finden ...
    Danke Dir und den Betreibern des Forums!
    Hans aus Freiburg

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN