Doppelstabmattenzaun Montage
BAU-Forum: Rund um den Garten

Doppelstabmattenzaun Montage

Hallo,
ich wollte mein Grundstück mit einem Zaun einfassen. Wegen Optik und Stabilität habe ich mich für einen Doppelstabmattenzaun 6/8/8 entschieden, die Pfosten werde ich einbetonieren. Der Zaunverlauf entspricht einem (ungleichen  -  also die Seiten sind nicht gleich lang) U. Darüber hinaus habe ich ein abschüssiges Gelände und zwar so, dass das rechte untere Eck des U der tiefste Punkt ist.
Eine Mauer / komplettes Fundament um das Grundstück ausßenrum kommt aus diversen Gründen nicht in Frage. Stattdessen wollte ich die Pfosten einzeln in Punktfundamente setzen.
Jetzt denk ich mir aber, dass es dabei zwangsläufig zu Ungenauigkeiten beim Verarbeiten kommt, egal wie gut und genau man mit Wasserwaage, Schlauchwaage, Fadenwaage oder was weiß ich auch misst und arbeitet. Die Stabmatten sind ja recht unflexibel um sowas auszugleichen ;) Die Befestigung an den Pfosten erfolgt an der Stirnseite mittels Profilschiene (So:

Deshalb meine Fragen:
a) Wie geht man am besten vor? (die Flankenlängen des U sind grob 3x6,20x8,70 m) )
b) Was macht man, wenn man hinterher dann doch feststellt, dass die Matten eben nicht reinpassen? Was sind die besten "Vertuschungstricks" für kleine (und nicht so kleine) Ungenauigkeiten?!?
Gruß,
Andreas

  • Name:
  • Andreas
  1. Am besten geht

    alles mit Stampfbeton. Ersten Pfeiler setzen, ausrichten, einbetonieren, fest werden lassen. Am nächsten Tag zweiten Pfeiler setzen, matte anschreuben, ausrichern, ggf Hölzer etc. unterlegen bzw. abstützen, Pfeiler betonieren usw
  2. Hilfe bei der Montage von Doppelstabmattenzaun

    Foto von wiki

    Also wenn Sie bei der Montage des Doppelstabmattenzauns nicht weiterkomen, dann wenden Sie sich am besten an den

    , die kennen sich mit Zäunen und Montagefragen sehr gut aus und helfen Ihnen gerne weiter. Außerdem haben Sie dort die Möglichkeit,

    Doppelstabmattenzaun und Zaunzubehör online zu bestellen.


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN