Ich brauche einen Zaun hinter meiner Laube als Abschluss des Grundstückes
BAU-Forum: Ökologisches und biologisches Bauen
Ich brauche einen Zaun hinter meiner Laube als Abschluss des Grundstückes
Ich brauche einen Zaun zum Abschluss meines Grundstückes. Man sieht nicht viel davon, weil davor eine Laube steht. Der Nachbar hat viele Rhododendron, die ganz schön starke Zweige haben.
Mein jetziger Holzzaun fällt um, da er ziemlich alt ist. Nun überlege ich. Am besten finde ich einen Holz-Rancherzaun.
Habt Ihr Anschriften von guten Baumärkten, wo ich einen solchen Zaun bekommen kann? Ich möchte den Rhododendron ihren Platz lassen.
Mein jetziger Zaun ist/war 90 cm hoch. Ich denke, so hoch oder bis zu einem Meter sollte auch mein zukünftiger Zaun sein. Bei der Viel
Zahl von Firmen bin ich ratlos. Ich suche auch noch eine Firma, bei der ich einen neuen Terrassenbeleg (ich schwärme für Holz) und ein Dach für die Terrasse bestellen kann. Ich danke für Eure Hilfe. Ameliecheyenne
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Zaun, Laube". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Gemeinschaftsvertrag und einheitlicher Charakter: Rechtliche Aspekte und Handlungsmöglichkeiten in Wohnanlagen
- … 50 Jahr und mit der Zeit wurden z.B. Änderungen wie unterschiedliche Zaunarten (Stabmattenzaun anstatt Jägerzaun) von einzelnen Teilhabern vorgenommen. …
- … - Zaunart …
- … GbR ist eine Unternehmensform! Ich glaube nicht, dass dies auf eine nachbarschaftliche Gemeinschaft von Einzeleigentümern benachbarter Grundstücke …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Deutliche Kostenüberschreitungen bei Vorgartenumbau mit Bauleiter
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Ist Splitt Level Bauweise noch angesagt
- … einfach in Ruhe - und - verbreitet nicht immer den aberglauben das ist alles 08/15 und pappbuden. kommt auch vor - …
- … einer passenden Schublade landet. Und die Meinung hat nichts mit (Aber) Glauben zu tun, sie bewahrheitet sich in der täglichen Praxis immer wieder. …
- … und liegen ca. bei 1800 pro Qm. Da ist unser Architekt glaube ich günstiger. Wir haben uns sowieso schon entschieden mit dem Architekten …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Falsche Kostendarstellung durch Architekten!
- … Kalkulation ersehen konnten, ob wir uns dieses Bauvorhaben wenigstens annähernd erlauben konnten. darauf hin haben wir eine Finanzierung inkl. eines Sicherheitszuschlages aufgestellt …
- … ein männlicher Kollege das genaue Gegenteil behauptet, wird dem zu gerne Glauben geschenkt, weil Bauen ist doch eigentlich Männersache (in Bayern)! …
- … an dieser Fragestellung teilnehmen. doch bitte ich wollte keine Streitereien vom Zaun brechen. Ich wollte eigentlich gar nicht so sehr auf die Größe …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Suche Detmold
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Ausführung Streichputz und Preisgestaltung
- … Glaube, man hat mich hereingelegt. Habe eine schlüsselfertige Neubauwohnung gekauft = Raufaser mit streichen. Da ich keine Raufaser wollte, sondern Streichputz (Brillux Creativ Granulato 71), wurde dies zu einem Aufpreis von 15,00 m² angeboten und von mir in Unkenntnis der Preise auch akzeptiert, nachdem mir versichert wurde, dass der Preis für Raufaser und Streichen abgezogen wurde. Ferner wurde Granulato 71 ohne Grundierung auf den Gipsputz aufgebracht, und zwar nicht mit dem von Brillux vorgeschriebenen Werkzeug. Es sieht nun aus wie Rauputz. Es wurde einmal ganz dünn aufgetragen, dann gestrichen, war total gescheckt. Dann haben sie nochmals übermalt, nun habe ich eine glatte Wand statt Streichputz. Meine Frage: Das Datenblatt schreibt eine andere Verarbeitung vor. Außerdem befürchte ich das Ablösen des Putzes nach Austrocknung der Mauern. Und dann alles zu einem Preis von letztendlich 22.00 m², da man ja die bereits bezahlten ca. 7.00 für die Raufaser noch dazurechnen muss. Es gibt doch sicher eine Spanne für die Berechnung dieser Leistung. Ich habe mittlerweile von Fachgeschäften einen Preis von 13,00 bis 18,00 benannt bekommen, aber bei ordnungsgemäßer Ausführung. Außerdem habe ich nun entdeckt, dass mir 20 m² zu viel berechnet wurden (durch Nachmessen und Vergleich mit Nachbarwohnung, die genau dieselbe Größe hat. …
- … Zum guten Schluss: Ich bin mir dessen bewusst dass ich dafür Schelte von vielen Handwerkskollegen bekomme, aber sei's drum: Glauben Sie das ein Verarbeiter wegen 500-1000 (die er manchmal …
- … klar dass das kein pauschalisierter Ratschlag, sondern ein Wink mit dem Zaunpfahl auf ganz explizit diesen Fall gemünzt, sein sollte. Habe ja …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Welche RAL Farbe entspricht DB703?
- … Kombination sieht echt gut aus, so wollen wir auch unseren Metall-Zaun gestalten. Der Schlosser braucht allerdings aus irgendwelchen Gründen eine RAL-Nummer, weil …
- … nicht exakt im Ral-Farbkartensystem. Dort gibt es wohl aber diverse Grautöne, glaube aber, den gleichen Effekt werden Sie mit einer RAL-Farbe nicht erzielen. …
- … es sein. Nur damit keine Missverständnisse auftreten können. Übrigens soll der Zaun verzinkt und dann pulverbeschichtet werden. …
- … ich oft. aber auf den richtigen Untergrund achten! der Hersteller heißt glaube ich oldopox oder so ... vielleicht gibt es auch andere. …
- … unseres Schlossers nur (!) RAL-Farbtöne pulverbeschichtet. Zudem ist der Metallzaun für die Grundstückseinfriedung gedacht, da muss der Glimmereffekt und die dazugehörige …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Maueranker und Gleitfolie fehlen!
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Mineralwollestreifen über Gebäudeöffnungen beim WDVS - neue Infos!
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wand mauern mit Hindernissen!
- … zwei Grundstücken gesetzt. Zu der einen Seite zum Nachbarn besteht ein Zaun in der Höhe von 1,8 Meter. Dieser Zaun darf nicht weggenommen …
- … also wenn mir jemand nicht erlauben würde, den Zaun kurz abzunehmen, um da gescheit mauern/verputzen ... …
- … Ich glaube es gibt spezielle (Kalksandstein) KS-Steine, die als Sichtmauerwerk vermauert werden können, …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Zaun, Laube" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Zaun, Laube" oder verwandten Themen zu finden.