Fundament für freitragendes Einfahrtstor
BAU-Forum: Rund um den Garten

Fundament für freitragendes Einfahrtstor

Hallo,
könnte mir einer bei meinem Problem helfen?
Ich möchte mir ein freitragendes Schiebetor als Grundstückseinfahrt kaufen. Leider habe ich keine Ahnung welche Maße ein Fundament für solche Schiebetore richtig sind.
Wenn man bei einer Firma anruft heißt es erst so, wenn man am nächsten Tag jemand Anderen in der gleichen Firma fragt sagt der wieder etwas anders.
Gibt es dafür Normen? , und wie würden diese Aussehen?
Vielen Dank
  • Name:
  • Peter
  1. Hallo Peter, beachten sollten Sie: frostfrei gründen, also ...

    Hallo Peter,
    beachten sollten Sie: frostfrei gründen, also Fundamentunterkante bei ca. 80  -  90 cm unter Geländeoberfläche.
    Bezüglich Größe Fundament: das muss ihnen der Hersteller/Lieferant des Schiebetors mittels Zeichnung mitteilen, da dies von Tor zu Tor verschieden ist.
    Mit freundlichen Grüßen
    Schwabe
  2. Nur nach Herstellerangaben

    ... weil jedes Tor verschieden  -  und die haben üblicherweise die Typenstatik für alle Längen in der Schublade. Und wenn der Service schon nicht bei willigen Käufern funktioniert, wie soll der dann erst bei verärgerten Besitzern aussehen?

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN