Ausblühungen auf Beton Pflastersteinen
BAU-Forum: Rund um den Garten

Ausblühungen auf Beton Pflastersteinen

Hallo
ich habe für meine Terrasse eine Lieferung hell graue Betonpflastersteine erhalten.
Auf mehr als zwei Drittel der Steine sind Ausblühungen zu sehen, die z.T. den halben Stein bedecken.
Da ich diese Steine auf meine Terrasse legen möchte habe ich damit ein optisches Problem.
Von dem Lieferanten wurde mir gesagt, das dieses kein Reklamationsgrund sei.
Es wurden jedoch die kompletten Steine ausgetauscht. Ich hatte erst wenige m² verlegt.
Aber auch die neue Lieferung hat wieder Ausblühungen bei ca. einem Drittel der Steine.
Was kann ich tun?
Der Lieferant verweist mich auf die Aussage, das dieses kein Reklamationsgrund ist!
Gibt es dabei eine Grenze, wiwe z.B. das höchtstens 5 % der Steine diesen Mangel ausweisen dürfen?
Vielen Dank für ihre Hilfe
G. Wulkotte
  • Name:
  • G. Wulkotte
  1. Suche hilft

    Foto von Oliver Kettig

    siehe z.B.

    und vor allem der darin genannte Link
    Die Sachlage wird Ihnen allerdings nicht gefallen.
    Grüße


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN