Betonpflastersteine unterschiedliche Färbung?!?!
BAU-Forum: Rund um den Garten

Betonpflastersteine unterschiedliche Färbung?!?!

Liebes Forum,
unsere Hofeinfahrt wurde in zwei Abschnitten bei drei Materiallieferungen mit Betonsteinen gepflastert. Leider haben die drei Lieferungen trotz angeblich identischem Farbton (Betongrau) drei unterschiedliche Grautöne  -  der Hof sieht fleckig aus.
Laut Hersteller ist das ganz normal, das verwittert mit der Zeit und wird unsichtbar.
Ist das wirklich so?
Kann man das Verwittern irgendwie beschleunigen oder gibt es sonst noch einen Trick?
Danke
N. W.
  • Name:
  • N. Wambach
  1. so traurig wie das ist ...

    so traurig wie das ist : es ist normal , dem Steinhansel können Sie nicht ans Leder . Habe mich da auch schon oft geärgert.
    Ob man was dran machen kann weiß ich auch nicht . Verdünnte Salzsäure? :-)
    Es gibt definitiv eine Firma , die Pflastersteine einfärbt , hatte mit denen auch mal gesprochen. Nur : Für den damals genannten Preis konnte ich gleich nochmal Pflaster liefern lassen ...
    Leben Sie damit ...

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN