L-Steine / Winkelstützen
BAU-Forum: Rund um den Garten

L-Steine / Winkelstützen

Hallo zusammen,
unser Bauträger empfahl mir, als kleine Stützwand einige L-Steine zu verwenden und aufschütten zu lassen. Nun habe ich so meine Schwierigkeiten, Infos zu L-Steinen zu bekommen. Daher meine Frage: Was kosten die denn so (ich bräuchte die ca. 60-80 cm hoch, und über eine Länge von ca. 5 Meter), und wo bekomme ich die am besten (Südbayern: Baywa?).
Vielen Dank und schöne Grüße,
Andreas
  1. also

    Foto von Lieselotte Tussing

    über Google kriegt man mit Suchwort L-Steine ganz schön viele Infos, auch Bezugsquellen ...
    Hier im Forum gibt es ebenfalls die Suche-Funktion ...

    Ansonsten mal Lieferprogramm bei

    • Name:
    • Tu
  2. Anderer Hersteller wäre

    Kronimus, Ebertbeton (Natürlichstein) und andere mehr.
    Unterscheiden sich eigentlich nur in der Stärke 10 oder 12 cm. Gibt es auch in Sonderanfertigung (hatte ich grad so verbaut, z.B. Sichtseite andersherum und andere Breite).
    Rechnen Sie mal ca. 80,- € für Ihre Größe (1 m Breit).. Könnte so passen. Mit B25 Beton versetzen. Aber die Wiegen gut 400 KG. Also mit Bagger oder Radlader ...
    Bei 80 cm Sichtbarem Bereich müssen Sie die Tiefe in der Erde auch noch Rechnen. Bei Ihnen z.B. dann effektive Höhe 1,05 m, das sind wohl die Standardmaße.
    Die Hersteller schicken auch einen Katalog auf Wunsch. Dann gibt es die Steine auch in Farbe, mit Muster etc.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN