Abstützungen von Gelände
BAU-Forum: Rund um den Garten

Abstützungen von Gelände

Wir haben eine Doppelhaushälfte in Hessen und unseren Garten auf normalem Niveau angelegt. Der Nachbar hat zur Gartenseite eine Kellerwohnung. Für das zum Garten hin ausgerichtete Fenster ist für eine größeren Lichteinfall eine Mulde geblieben, die zu unserer Seite hin bis auf normal Niveau aufgeschüttet werden könnte. Jetzt haben wir, da wir nach dem Bau unseres Hauses den Garten zügig anlegen wollten eine Abstützung anbringen lassen, die ca. 0,8 m unter das normale Niveau geht. Wir gingen davon aus, das hier auch eine Abstützung bzw. Auffüllung des Geländes seitens unseres Nachbarn erfolgen würde. Leider liegt das Fundament der Begrenzungssteine zum Nachbarn hin weiterhin frei, sodass die Begrenzung sich absenkt und zum Nachbarn hin rüberrutscht. Wer ist für die Abstützung des Geländes hier verantwortlich? Kann eine Reparatur auf Kosten unseres Nachbarn laufen?
  • Name:
  • Hupe

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN