Rasenmäher zum draufsitzen
BAU-Forum: Rund um den Garten

Rasenmäher zum draufsitzen

Hallo Zusammen,
mein Mann und ich haben ein Gartengrundstück, 10ar am Hang, und sobald das Frühjahr kommt beginnt das Thema Rasenmähen. Da wir beruflich sehr eingespannt sind kommen wir hierzu meistens nur am Wochenende  -  wenn das Wetter mitspielt, und oft geht das schief und das Gras wächst und wächst. Um alles zu mähen brauchen wir ca. 4-5 Stunden.
Schon länger liebäugeln wir mit einem Rasenmäher zum draufsitzen, etwas Sorgen macht uns aber die Gegebenheit dass das Grundstück am Hang liegt (aber ich glaube der Nachbar leiht sich sowas jedes Jahr 1x zum mähen!?)
Meine Frage nun: Kann man solche Dinger auch zum Mähen am Hang benutzen? Bis zu welcher Neigung geht das? Kippen die leicht? Und schlussendlich: Was kostet der Spaß?
Ach ja, das Thema mit den Schafen funktioniert bei uns nicht  -  danke für alle, denen diese Lösung eingefallen wäre!
Gruß KHK
  • Name:
  • Katja Kern
  1. Informieren Sie sich am besten im Fachhandel Bei ...

    Informieren Sie sich am besten im Fachhandel. Bei Aufsitzrasenmähern gibt es verschiedene Bauarten, die für verschiedene Zwecke gedacht sind (Zierrasen, Wiesen, etc.) und die auch verschiedene Kippwinkel haben.
  2. Solange es trocken ist, ist alles kein Problem

    Schwierig wird es erst, wenn es nass ist. Gefährlich selten, denn dann kommen Sie mit den Mähern erst gar nicht mehr den Hang hinauf. Nehmen Sie einen mit Heckauswurf, die funktionieren mit der Aufnahme am besten. Achten Sie auf nen gescheiten Service vom Fachhandel, sonst wird es bei der ersten Reparatur ärgerlich. Ansonsten ist die Marke eigentlich egal, weil die meisten Firmen bei einem ital. Lieferanten kaufen (Castelgarden) und ihr Label draufkleben. Im Baumarkt sind die Geräte zwar schön billig, aber da habe ich so meine Zweifel mit dem Service. Preise ab 1500 €,
    etwas nettere ab 2000 Euroaber 25000,00 auszugeben sind auch kein Problem ;-) Aber auch schon mal an einen professionelleren Schiebemäher mit Antrieb gedacht. Würde ich unter Umständen vorziehen. Je nachdem wie das Grundstück geschnitten ist, sind Sie damit womöglich schneller. Gruß

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN