Höhe von Lebensbäume
BAU-Forum: Rund um den Garten

Höhe von Lebensbäume

Hallo ins Forum.
Ich habe auf meinem Grundstück, ca. 60 cm vom linken Zaun entfernt, Lebensbäume gepflanzt, welche einen Sichtschutz für die neugirige Nachbarin bieten sollen.
Wie hoch darf ich die Bäume wachsen lassen?
Wenn ich einen Sichtschutz um meinen Pool herum stellen möchte, wie hoch darf er sein? Unsere Nachbarin, eine älter Dame, schaut uns immer beim baden zu, was echt läßtig ist.
Gruß
Thomas
  • Name:
  • Thomas
  1. Kommt drauf an!

    In welchem Bundesland leben Sie denn? In S-H z.B. gibt es einen Mindestabstand von 50 % der Höhe der Pflanze von der Mitte des Stammes bis zur Grenze. Daher sollte man das zukünftige Wachstum berücksichtigen, bei 3 m Höhe wären das schon 1,5 m Abstand).
  2. Sorry, wohne in Niedersachsen, o.T.

    Gruß
    Thomas
  3. googlen bildet! ;-)

    Auf die Schlagworte "Niedersachsen" und "Nachbarschaftsrecht" habe ich den u.g. Link gefunden. Auf Seite 7 finden sich die zulässigen Grenzabstände.
  4. Hallo KPA: Google mein Google anders?

    habe auch mal nach diesen beiden Begriffen gegoogelt.
    Den genannten Link hat mir aber Google nicht angezeigt (habe alle 6 Google-Seiten durchsucht).
    Merkwürdig, oder?
  5. Hallo WA!

    Keine Ahnung was ich da gemacht habe. Bei einem erneuten Versuch habe ich den Link auch nicht wiedergefunden. Vielleicht nutzt er Ihnen ja auch etwas (so als Bewohner von Mittel-Niedersachsen ;-).

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN