Hilfe, habe Wurzeln ...
BAU-Forum: Rund um den Garten

Hilfe, habe Wurzeln ...

Hallo Bau-Forumer,
wir haben auf unserem Grundstück viele alte Wurzeln von Bäumen und Sträuchern. Die Strauchwurzeln sind kein Problem. Aber die Baumwurzeln werde ich nicht los. Bis Zehn cm. Durchmesser kann abgeholt werden. Bis Zwanzig cm. Durchmesser kann man sie zur Deponie bringen. Meine sind erstens sehr schwer und zweitens haben diese einen größeren Durchmesser. Wie werde ich die los?
Sprengen und Säuren sind tabu :-)) ) )
Vielen Dank im Voraus.
MfG A. Völcker
  • Name:
  • Herr And-366-Völ
  1. Gibt es keinen Brenntag?

    Brenntag  -  bei uns ein Tag im Herbst und im Frühjahr an dem man privat Holzabfälle unter freiem Himmel abfackeln darf. Bei der Gemeinde erfragen.
    Alternativ  -  gibt es kein Osterfeuer? Bei der freiwilligen Feuerwehr fragen ob die nicht die Stubben mit verbrennen würden, oder in einer Nacht und Nebelaktion einfach dazupacken (*g* für alles nach dem Komma).
    Alternativ  -  verrotten lassen? Unsere Stubben liegen zum großen Teil an der Ostseite des Grundstücks zum Waldrand und sind mittlerweile (vier Jahre seit wir geroddet haben) fast völlig von Brombeeren überwuchert.
    Alternativ  -  vergraben? Dann muss man wenn sich der Boden senkt wieder etwas auffüllen.
    So mehr Ideen für kostenlose Stubbenbeseitigung habe ich leider nicht.
    Mit freundlichen Grüßen aus der Lüneburger Heide
  2. Vielen Dank

    Hallo,
    vielen Dank für die vielen Tipps.
    Vernrennen ist leider nicht, weil es zu lange brennen würde. Der Rest ist eine Überlegung Wert.
    Gruß aus dem Rand der Lüneburger Heide :-)) )
    Andreas
    • Name:
    • Herr And-366-Völ
  3. Schleimpilze

    Foto von Herbert Fahrenkrog

    sind in der Natur ein wichtiger Verrottungsbeschleuniger. Vielleicht gibt es die Sporen auch zu kaufen
    • Name:
    • HF

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN