Kastanienwurzel muss weg  -  ohne Bagger!
BAU-Forum: Rund um den Garten

Kastanienwurzel muss weg  -  ohne Bagger!

Hallo!
Wir hatten in einem Randbeet eine Kastanie mit dem Stammdurchmesser von ca. 60 cm, die vor 7-8 Jahren gefällt worden ist. Die Wurzel ist nach wie vor da und treibt immer wieder aus.
Das Problem ist, auf der einen Seite des Randbeets ist eine Mauer (ca. 80 cm hoch), die schon Risse hat durch den Druck der Wurzeln.
Vielleicht weiß jemand, wie man dem Wurzelwuchs Einhalt gebieten kann ohne den Einsatz eines Bagger. Dem würde die Mauer kaum stand halten und eine neue ist im Moment nicht drin.
Man hört doch immer man soll Kupfernägel in den Stamm schlagen!? Hilft das?
Danke schon mal!
LG
  • Name:
  • Yvonne
  1. Gleich mal mit Link

    aber Kupfernägel helfen nicht, die sollen nur gut sein, wenn es keine Fällgenehmigung gibt und der Baum eingehen soll, aber Dein Baum ist ja schon weg. Da gibt es andere Sachen, die helfen könnten. Bei westfalia gibt so nen Zeug mit dem Namen "Wurzel-Hai". Folge mal den Links.
  2. Gras drüber

    Wenn sie einige Zeit immer wieder das gras vom Rasenmähen drüber legen (Richtig schön dicht) Dann verfault die Wurzel. Habe ich auch achon so gemacht ohne Bagger und ohne Chemie.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN