Zahnpfähle verzinkt oder nur kunststoffbeschichtet?
BAU-Forum: Rund um den Garten

Zahnpfähle verzinkt oder nur kunststoffbeschichtet?

Hallo Experten,
1. ich muss ca. 60 m Zaun um mein Grundstück ziehen und möchte dafür Maschendrahtzaun verwenden. In sämtlichen Baumärkten, die ich abgeklappert habe, werden die Pfosten in Stahl zinkphosphatiert und kunststoffbeschichtet angeboten. Zinkphosphatiert ist ja wohl nicht das Gleiche wie verzinkt.
Hat jemand Langzeiterfahrung mit diesen Pfosten. Wie lange halten sie?
2. Außerdem habe ich vor, die Pfosten einzubetonieren, weil wie schon weiter vorn im Forum berichtet, Einschlag-Bodenhülsen keine Dauerlösung sind. Die Zaunhersteller argumentieren jedoch, dass durch die Einschlaghülsen Schwitzwasser aus dem Pfosteninneren abgeleitet würde, ohne Schaden anzurichten. Ist das tatsächlich ein Problem?
  • Name:
  • Steffen Schulz

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN