ich möchte demnächst (Frühjahr 2013) ein nettes Häuschen in Schwäbisch Gmünd bauen. Das Grundstück dafür wurde mir sozusagen vererbt. Nun stehe ich praktisch vor der Baufinanzierung. Der Hausbau wird dann ca. € 360.000 verschlingen. Habt ihr ein paar Tipps was ich auf jeden Fall bei einer Baufinanzierung berücksichtigen muss?
Baufinanzierung Schwäbisch Gmünd
BAU-Forum: Baufinanzierung
Baufinanzierung Schwäbisch Gmünd
Hallo liebes Forum,
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Baufinanzierung, Schwäbisch". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- BAU-Forum - Baufinanzierung - 12791: Baufinanzierung Schwäbisch Gmünd
- … Baufinanzierung Schwäbisch Gmünd …
- … ich möchte demnächst (Frühjahr 2013) ein nettes Häuschen in Schwäbisch Gmünd bauen. Das Grundstück dafür wurde mir sozusagen vererbt. Nun …
- … stehe ich praktisch vor der Baufinanzierung. Der Hausbau wird dann ca. 360.000 verschlingen. Habt ihr ein paar Tipps was ich auf jeden Fall bei einer Baufinanzierung berücksichtigen muss? …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Darlehen durch schneller aufgefüllten Bausparer früher ablösen?
- … sparen wir einen BSV mit einem monatlichen Betrag von 633 über Schwäbisch Hall an, der 2020 den Darlehensvertrag ablösen soll. Dann effektiver Zins …
- … Kredit. Zu guter letzt habe ich noch einen freien Anlage- und Baufinanzierungsexperten (Anlageexperten, Baufinanzierungsexperten) eingeschaltet, der mir jedoch eine Reihe von …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Bausparvertrag von 60000 auf 120000 € erhöht. sinnvoll?
- … ich habe gestern meinen Bausparvertrag bei schwäbisch hall von 60000 Bausparsumme auf 120000 Bausparsumme erhöht. das hat mir …
- … jetzt habe ich aber auf der Seite von Schwäbisch-Hall folgendes gelesen: …
- … Zustimmung der Bausparkasse Schwäbisch Hall bereits ab einem Mindestsparguthaben von 25 % (bis maximal 50 %) der Bausparsumme erfolgen, wenn die Zielbewertungszahl von derzeit 44 erreicht ist (nicht in der Variante am und XM). Der Tilgungsbetrag erhöht sich je nach Höhe des gewählten Mindestsparguthabens. Bei einer Wahlzuteilung mit einem Mindestsparguthaben von 25 % verdoppelt sich der Tilgungsbeitrag. …
- … Wenn Sie alle Informationen im Netz zum Thema Baufinanzierung mit Bausparverträgen etc. zusammentragen wollten, nehmen Sie sich ein Sabbatjahr …
- … Bei der Wahlzuteilung kann die Zuteilung mit der Zustimmung der Bausparkasse Schwäbisch Hall bereits ab einem Mindestsparguthaben von 25 % (bis maximal 50 %) …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Guthaben aus Bausparvertrag vorzeitig auslösen?
- … parken. Ein Teil unseres Geldes steckt in einem Bausparvertrag (von der Schwäbisch Hall). Der BSV beläuft sich auf 15.000 und hat ein Guthaben …
- … ein Bauvorhaben verwendet wird. Daraufhin haben wir unseren Ansprechpartner von der Schwäbisch Hall kontaktiert. Dieser hat uns nun folgendes empfohlen. …
- … meinen Beitrag zu unserer Baufinanzierung (über die Debeka) dürftest Du sicherlich kennen. Erinnerungslink: …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Hilfe bei Bewertung eines Finanzierungsangebotes von der Debeka
- … auf der Suche nach Informationen zu Baufinanzierung über die Debeka bin ich nun in diesem Forum gelandet. Daraufhin …
- … besten Schlagzeilen gehabt und war auch in diversen TV-Magazinen negativ bei Baufinanzierungen aufgefallen. In diesem Zusammenhang sprachen wir auch über Internetforen, wo …
- … Zinsrisiko bei Zinsfestschreibung kleiner Kreditgesamtlaufzeit ). Ich persönlich möchte bei der Baufinanzierung das geringste Risiko eingehen und sicherstellen, dass ich nicht durch spekulativen …
- … Wie schon eingangs geschrieben, haben wir bereits einen BSV (bei der Schwäbisch Hall). Der ist zwar klein (15.000 ) ... aber vielleicht hat …
- … öffentlichen Dienstes zähle und somit Rabatt bekomme. Vielleicht auch bei der Baufinanzierung? *KopfKratz* …
- … eine Baufinanzierung gar nicht erst nachgedacht. Das wäre mir heutzutage zu risikoreich. Dann würde ich eher schön weitersparen und mir im Alter von dem Ersparten eine Eigentumswohnung kaufen und meinen Lebensabend im Süden verbringen ... oder beides ;-) …
- … Außerdem haben wir doch einen Bausparvertrag bereits bei der Schwäbisch Hall am Laufen. Dieser ist aber noch nicht zugeteilt aber …
- … Und heute Abend kommt die Schwäbisch Hall. Mal gucken was die uns so zu erzählen haben. Morgen …
- … Fakt bisher: Es konnte uns bisher keine andere Bausparkasse (Schwäbisch Hall) noch Finanzvermittler (Interhyp) das Angebot der Debeka unterbieten. Wir haben …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - TA Darlehen
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Zwei Finanzierungspläne. Welcher Besser?
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Bausparunterstützes Hypothekendarlehen vs. Annuitätendarlehen
- … Ich empfehle eh keine mit vorfinanziertem Bausparverträgen unterlegte Baufinanzierung, aber ich behaupte auch nicht gleich, das ist alles nur Scheiße, …
- … und sorry, ob nun bhw, lbs oder schwäbisch hall, alles in einen Sack und schnell zumachen und nie wieder …
- … Kunden begreifen mittlerweile, dass der Zinssatz nicht das wirkliche Argument einer Baufinanzierung ist, sondern der Gesamtaufwand. manche begreifen es aber auch noch nicht, …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Koppeln Darlehen und BSV ist doch i.O.?
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Frage zur Baufinanzierung Kiessner
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Baufinanzierung, Schwäbisch" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Baufinanzierung, Schwäbisch" oder verwandten Themen zu finden.