Wann Zeitpunkt Notartermin vereinbaren?
BAU-Forum: Baufinanzierung

Wann Zeitpunkt Notartermin vereinbaren?

Hallo,
wir haben unser Traumhaus gefunden. Ein Finanzierungsangebot der Bank liegt auch schon vor. Nun muss ich die Objektunterlagen und das unterschriebene Angebot zurück an die Bank schicken die mir dann die Darlehensverträge sendet. Meine Fragen:
Kann ich jetzt schon den Notartermin vereinbaren oder erst ab Erhalt der Darlehensverträge der Bank?
Ich habe sogar 2 Angebote von verschiedenden Banken vorliegen die fast vergleichbar sind
  • Name:
  • E.M.
  1. Wann Notartermin?

    Foto von Vinzenz Hillermann

    Hallo
    Ein Finanzierungsangebot ist nicht auch ein Darlehensvertrag. Vermutlich steht im Finanzierungsangebot drin, dass das Darlehen vorbehaltlich Objekt und Bonitätsprüfung stattfindet.
    Einen Notartermin können Sie gerne dann vereinbaren, wenn Ihnen der Darlehensvertrag der Bank vorliegt.
    Nur dann sind Sie auf der Sicheren Seite.
    Der Notartermin sollte dann innerhalb der nächsten 2 Wochen ab Erhalt des Darlehensvertrages stattfinden.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN