Baufinanzierung möglich?
BAU-Forum: Baufinanzierung

Baufinanzierung möglich?

Mein Mann und ich möchten gerne Bauen. Wir haben ein bereits abbezahltes Grundstück (Wert: 150.000) und EKAbk. in Höhe von 30.000 €. Das Haus würde inkl. Keller und Außenanlagen, Küche, aller Anschlüsse, Zaun, Zisterne, etc. etc. schlüsselfertig auf 310.000 € kommen. D.h. wir haben einen Finanzierungsbedarf von 280.000 €. Mein Mann verdient 1650 € monatlich und ich 2300 € monatlich. Wir haben noch einen Ratenkredit in Höhe von 7000 EUR, den wir aber vor Hausbau tilgen möchten. Ist eine "sichere" Baufinanzierung bei uns möglich?
  • Name:
  • Melanie C.
  1. Baufinanzierung möglich

    Foto von Vinzenz Hillermann

    Hallo Melanie C
    Sie haben Netto ca. € 4.000,-
    Basierend auf Ihren Zahlen benötigen Sie ein Darlehen
    über € 280.000,-
    Mit Ihrem Einkommen ist problemlos ein solches Baudarlehen möglich.
    Wenn Sie ein detailliertes Finanzierungsangebot möchten, kommen Sie bitte auf mich zu. Dann sende ich Ihnen gerne eines per Email zu.
  2. Wenn Ihr Einkommen ...

    so bleibt wie es ist, wird eine relativ "sichere" Finanzierung möglich sein. Sicher insofern, als Sie mit einer monatlichen Rate in der Größenordnung von 1700 bis 1800 € die Schulden in einem überschaubaren Zeitraum zurückzahlen können. Ob Sie mit einem Schuldendienst in dieser Größenordnung tatsächlich auch längerfristig zurechtkommen, sollten Sie sehr kritisch selbst prüfen.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN