BAU.DE - hier sind Sie:

Baufinanzierung

Blog: Baufinanzierung auch bei negativer Schufa möglich

Ist eine Baufinanzierung mit negativer Schufa heute noch durch eine Bank aus Deutschland möglich?
Ja, mit einer negativen Schufa kann Ihr Wunsch nach einer Immobilie immer noch erfüllt werden. Was sind die Grundvoraussetzungen?

  • Abhängig beschäftige Darlehensnehmer oder Rentner/Pensionäre.
  • Eigengenutzte bzw. teileigengenutzte Immobilie ( maximal 4-Familien-Haus )

Erhalten Selbständige ein Darlehen?
Die Prüfung der Bonität für Selbständige ist sehr zeitaufwendig. Eventuell besteht eine Möglichkeit darin, wenn Ihre Einkommenszahlen aus der Selbständigkeit anhand drei aktueller Einkommensteuerbescheide gut bis sehr gut sind. Es kommt hierbei auf den Einzelfall an. Wesentliche Merkmale einer Baufinanzierung mit negativer Schufa:

  • Kauf / Umschuldung / Modernisierung / Kapitalbeschaffung
  • Ablösung aller bestehenden Verpflichtungen wie Ratenkredite, Kreditkarten, Inkasso, Forderungen aus dem Grundbuch

Welcher Darlehensbetrag ist möglich?
Im Prinzip ist jeder Darlehensbetrag möglich. Jedoch wird von der Bank unterschieden in bestehende negative Kredithistorie ( aktuell bestehende negative Schufa, gekündigte Finanzierungen, Inkassoverpflichtungen, etc... ) und einer erledigten negativen Schufa. Was wird bei einem Kauf einer Immobilie finanziert?

  • Der Kaufpreis, die Kaufpreisnebenkosten ( Grunderwerbsteuer, Makler, Notar ), und gegebenenfalls die Ablösung bestehender Ratenkredite

Ist auch eine Kapitalbeschaffung möglich?
Ja, wenn Sie eine bestehende Immobilie in Ihrem Eigentum haben, dann ist auch eine Kapitalbeschaffung möglich. Das Darlehen steht dann zur freien Verfügung. Zwangsversteigerungsvermerk?

  • Auch bei einem laufenden Zwangsversteigerungsvermerk oder einem erledigten ist eine Prüfung bankseitig immer noch möglich

Sonstiges:

  • Individuelle Betrachtung der Fälle auch bei Ablehnung durch andere Banken
  • Erzielung einer Ratenentlastung durch Zusammenfassung von Verpflichtungen
  • Keine automatisierte Ablehnung aufgrund von Schufascorewerten
  1. Na wenn das denn dann mal kein Werbeblog ist!

    Sie können also zaubern!

    Schön, dann wünsche ich Ihnen gute Geschäfte!

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus Reinartz

  2. klar...

    Wenn man dem richtigen Deraler findet, der als Trio (Bauträger-Makler-Bank) funktioniert, dann kann man auch noch einem Toten ne olle Hütte verkaufen...

  3. reich werden kann man von dieser Art Beratung offenbar nicht

    schaun wir mal in das Impressum der beworbenen Seite:
    Aufgrund des Kleinunternehmerstatus gem.§19 UStG gibt es keine Umsatzsteuer. Das Geld zum Leben wird also woanders verdient...

  4. Das klingt schon alles sehr dubios. ...

    ... Da gibt es im Netz wesentlich bessere Seiten um sich zu einer Immobilienfinanzierung zu informieren bzw. eine zu bekommen.

    Name:

    • Christian Fahle
  5. Nein, dubios ist das nicht - Und ich habe eine Auszeichnung erhalten

    Ein Internetforum ist dafür da, dass jeder seine Meinung zu etwas abgibt. Das ist gut. Aber wenn jemand schreibt, dass etwas dubios ist, dann muss ich einfach kontern. Nein, daran ist nichts dubios. Alles echt, und machbar.

    PS: Das Magazin Cash. Ausgabe Heft Januar 2013 hat mich auf Platz 1 der Top Berater in Baden Württemberg gelistet. Den Artikel sende ich jedem gerne zu wer mag. Oder kann sich auch auf meiner Homepage nachlesen.

    Also, das soll nur dazu dienen, dass das, was ich von mir gebe, ernst gemeint und seriös nicht. Ansonsten hätte ich nicht den Spitzenplatz erhalten.

    Nun gut, der Mod kann das Thema auch gerne schließen. Schönen Tag an alle.

  6. mei o mei

    cool finde ich je diesen Satz: "Eventuell besteht eine Möglichkeit darin, wenn Ihre Einkommenszahlen aus der Selbständigkeit anhand drei aktueller Einkommensteuerbescheide gut bis sehr gut sind." Wenn dem so ist, wird wohl kaum eine negative Schufa bestehen. :-)
    Das """Magazin""" Cash hat auch jahrelang postiv über Strukturvertriebe geschrieben.

    Beste Grüße

  7. Hier Lesen!!!

    Lesen

  8. Bitte Lesen

  9. Eine Baufinanzierung ohne Schufa gibt es ...

    ... nach meinen Informationen nicht, bestenfalls besteht diese Möglichkeit bei einem Bürgen. Ob man aber einen Bürgen für ein Bauvorhaben oder für einen Wohnungskauf findet, bezweifle ich sehr. Ich kann da die Tipps von http://www.aktuelle-...ierung-ratgeber.html empfehlen um sich über das Thema Finanzierung/Bau zu informieren.

  10. Thema Schufa

    Grundsätzlich ist eine Finmanzierung (zu normalen Zinsbedingungen) mit einer negativen Eintragung nicht möglich.Es gibt zwar einige Banken, die bei "kleinen Verstößen" wie z.B. ein gekündigter Handyvertrag, welcher aber dann sofort bezahlt wurde, mal ein Auge zudrücken. Aber diese Banken haben dann auch nicht die besten Konditionen.Ich vermittle Finanzierungen seit über 20 Jahre und ich würde mich über so eine Bank freuen, die Menschen finanziert, die in der Vergangenheit nicht in der Lage waren, ihre Finanzen zu den gesetzlichen Bestimmungen zu organisieren. Aber der gesunde Menschenverstand sagt mir schon, wer will Geschäfte mit Darlehensnehmern machen, die schon negativ aufgefallen sind?
    Gut , da fällt mir die Von Essen Bank ein, aber der Zinssatz liegt da auch sehr selbstbewust hoch. Viele Grüße aus Stralsund

  11. Lieber @Wiki

    auch noch etwas....Sie sollten sich auf das Thema hier konzentrieren. Sonst verfällt es in Geplapper.
    ---denn: Baufinanzierungsvermittlung ist nicht umsatzsteuerpflichtig. Darum muß im Impressum auch keine Umsatzsteuernummer anggeben werden. Bitte antworten Sie nicht auf diesen Eintrag-wegen dem Geplapper- und nehmen es einfach als guten Rat hin.

    Viele Grüße aus Stralsund

  12. Neg. Schufa

    Natürlich gibt es Baufinanzierung bei negativer Schufa .... es muss dazu nur die Beleihung ausreichend niedrig sein ;-)

  13. Baufinanzierung auch bei negativer Schufa möglich

    ooooohh fein endlich ist sie da , die Eierlegendewollmilchsau


Hier können Sie Antworten, Ergänzungen etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten kann der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.
  • Kennwort