Liebe Forumsmitglieder!
Meine Frau und ich planen zurzeit einen Neubau. Dieses Vorhaben soll im nächsten Frühjahr realisiert werden. Zur Zeit plane ich dieses Haus und trage die Kosten zusammen. Nun stellt sich mir die Frage ob dieses denn finanziell machbar ist.
Die Gesamtkosten betragen 304.370 €.
Davon Grundstück: 53.085 €
Notar- und Grunderwerbssteuer: 3.185 €
Das Haus: schlüsselfertig: 197.400 €
Hausanschlüsse, Außenanlage, Carport, Küche usw. : 106.970 €
Eigenkapital ist leider nur 9.000 € vorhanden.
Weitere Eckdaten: Gehalt Ich: 1.800 €
Gehalt Ehefrau: 1.880 €
2 mal Kindergeld: 368 €
Beide bekommen 13. Gehalt.
Leider noch 2 Kredite: 1. mtl. 260 €
2. mtl. 77 €
Nun bin ich gespannt was die Profis zu sagen haben!
Grüße aus Niedersachsen
Baufinanzierung möglich?
BAU-Forum: Baufinanzierung
Baufinanzierung möglich?
-
Wie hoch ist die Restschuld beider Ratenkredite?
-
Die 77 € enden nächstes Jahr ...
Die 77 € enden nächstes Jahr im Juli, Autokredit mit Restsumme von 13000 €, welches dann abgelöst wird. Geld dann vorhanden.
258 € Kredit Restsumme 27.000 mit Bausparvertrag. Ist ein Moderniesierungskredit für jetzig bewohntes Reihenhaus.
Reihenhaus wird dann verkauft. Verkaufserlös deckt sich ca. mit Restschuld für das Haus. 157.000 €, Kosten mtl. 701 €. Verkauf um die 163.000 €. Reihenhaus war im vorigen Beitrag noch nicht erwähnt. Bewohnen wir jetzt 6 Jahre. Zu 4,1 % bei der Diba finanziert, 15 Jahre. -
Bitte erst vorhandenes Haus verkaufen
Hallo
bitte tuen Sie mir einen Gefallen. Verkaufen Sie erst das Haus mit einem langen Kaufpreisziel. Dann ist genug Zeit für Ihr neues Vorhaben.
Ich habe genug Fälle in meiner Zeit als Darlehensentscheider gehabt wo Kunden eine bestehende Immobilie nicht in einem geplanten Zeitraum verkaufen konnten.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Baufinanzierung, Haus". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.