Hallo zusammen,
mir ist gerade ein Zeitungsartikel in die Hand gefallen, in dem die Rede von einer Riester-Förderung für Immo-Finanzierungen die Rede ist.
Nach etwas googlen habe ich einen Link zu einer Bausparkasse gefunden, der dieses Modell recht gut beschreibt.
Nun meine Frage: Ist dieses Modell nur ein Vorschlag oder schon vom Gesetzgeber bestätigt?
Gruß EE
Modell "SoFa" - Bausparkassen schlagen einfaches Modell zur Einbeziehung des Wohneigentums in die private Altersvorsorge vor
BAU-Forum: Baufinanzierung
Modell "SoFa" - Bausparkassen schlagen einfaches Modell zur Einbeziehung des Wohneigentums in die private Altersvorsorge vor
-
das dauert noch
da sich die Lobbyisten der Bausparkassen, Versicherungen, Fondsanbieter, Bauwirtschaft etc. noch bei den vielen politischen Abendessen in Berlin die größten Brocken gegenseitige wegschnappen wollen. Schwierigkeiten bereitet offenbar auch die "vorgelagerte nachgelagerte" Besteuerung.
Ich hoffe, dieser bürokratische Stuss kommt nicht. Es wurde schon genug gemurkst.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Modell, Bausparkasse". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Firmen - A-Z der Bau-Partner: A bis F
- BAU-Forum - Dach - Wie sehr darf ein Handwerker sich verschätzen?
- BAU-Forum - Grundriss-Diskussionen - case study Projekt
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Baufinanzierung über eine Bausparvertrag / Erste Rate wann fällig?
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Risiko vorfinanzierter Bausparvertrag
- … aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht schlechter als mit einem solchen Kombimodell. Auf jeden Fall sollte man bei derartigen Angeboten den wahren Effektivzins …
- … eine Garantie der Bausparkasse bzgl. Zuteilungstermin ist von Gesetzes wegen verboten, daher wird ihnen keiner …
- … sie sich überraschen lassen. Hierbei spielt es keine Rolle, zu welcher Bausparkasse sie gehen. …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Vorfinanzierungsdarlehen besser als Annuitätendarlehen?
- … aber irgendetwas stimmt da doch nicht, sonst würden doch alle das Modell des Vorfinanzierungsdarlehens wählen, richtig? Kann mir jemand simple und easy den …
- … Im Annuitätenbereich oder Bausparmodell ist es immer ein leichtes die Gesamtkosten (sprich alle gezahlten Zinsen …
- … Es gibt Varianten im Bausparmodell, da schlagen Sie das Annuitätendarlehen in der Gesamtkostenseite klar. …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Hypothek vs. vorfinanzierter Bausparvertrag
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Frage zur Baufinanzierung
- BAU-Forum - Baufinanzierung - Darlehen mit Bausparvertrag zur Anschlussfinanzierung
- … Bank, zur Finanzierung unseres Bauvorhabens. Nun wurde uns gestern ein neues Modell vorgestellt, dass wir so noch nicht kannten. Statt des normalen Annuitätendarlehen, …
- … Gibt es Nachteile bei so einem Modell bzw. kann man zu so einem Modell raten oder prinzipiell eher …
- … Man muss solche Modelle ... …
- … Das ist Gewinnmaximierung für die Bank/Bausparkasse - aber für den Verbraucher ist es fast immer ein …
- BAU-Forum - Baufinanzierung - 11936: Modell "SoFa" - Bausparkassen schlagen einfaches Modell zur Einbeziehung des Wohneigentums in die private Altersvorsorge vor
- … Modell SoFa - Bausparkassen schlagen einfaches Modell zur Einbeziehung des Wohneigentums in die private Altersvorsorge vor …
- … Nach etwas googlen habe ich einen Link zu einer Bausparkasse gefunden, der dieses Modell recht gut beschreibt. …
- … dieses Modell nur ein Vorschlag oder schon vom Gesetzgeber bestätigt? …
- … da sich die Lobbyisten der Bausparkassen, Versicherungen, Fondsanbieter, Bauwirtschaft etc. noch bei den vielen politischen …
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Modell, Bausparkasse" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Modell, Bausparkasse" oder verwandten Themen zu finden.