Keine Hauskauffinanzierung für Großfamilie
BAU-Forum: Baufinanzierung

Keine Hauskauffinanzierung für Großfamilie

Hallo mein man und ich würden gerne ein altes Zechenhaus für 100000 € kaufen, aber 2 Banken haben bei dem Beratungsgespräch mit dem Kopf geschüttelt. jetzt wollte ich hier mal fragen ob das wirklich unmöglich scheint. Wir wohnen jetzt in einem 5 Zimmer Haus zur Miete und zahlen 1100 € warm. Mein man verdient 1900 € netto und Kindergeld bekommen wir 998 € . Ab September verdiene ich 400 €. Ek haben wir keins. Wird sich überhaupt eine Bank finden? Denn sogar für die Fördermittel der Stadt oder dem Arbeitgeberdarlehen braucht man Ek. Sollen wir die Hoffnung jetzt begraben?
  • Name:
  • uschi
  1. Ihre Baufinanzierung

    Foto von Vinzenz Hillermann

    Hallo Uschi
    im Moment verdient Ihr Mann € 1.900,00 und Sie haben noch das Kindergeld von € 998,00.
    Eigenkapital ist leider nicht vorhanden.
    Mein Vorschlag ist, dass Sie Ihren Job ab September annehmen und die € 400,00 an Eigenkapital sparen. Es wäre sinnvoll, wenn Sie etwas Eigenkapital haben. Denn Kosten fallen anfänglich einige an.

Hier können Sie Antworten, Ergänzungen, Bilder etc. einstellen

  • Keine Rechtsberatung in diesem Forum - dies ist Rechtsanwälten vorbehalten.
  • Zum Antworten sollte der Fragesteller sein selbst vergebenes Kennwort verwenden - wenn er sein Kennwort vergessen hat, kann er auch wiki oder schnell verwenden.
  • Andere Personen können das Kennwort wiki oder schnell oder Ihr Registrierungs-Kennwort verwenden.

  

Zur Verbesserung unseres Angebots (z.B. Video-Einbindung, Google-BAU-Suche) werden Cookies nur nach Ihrer Zustimmung genutzt - Datenschutz | Impressum

ZUSTIMMEN