Hallo zusammen,
in meinem Fertighaus werden luftdicht Steckdosen verwendet.
Sollten auch die TV- und Netzwerkdosen luftdicht sein? Gibt es das überhaupt für TV- und Netzwerkdosen?
Luftdichte Dosen auch für TV und Netzwerk?
BAU-Forum: Energiesparendes Bauen / Niedrigenergiehaus
Luftdichte Dosen auch für TV und Netzwerk?
-
Na die will ich sehen -
die luftdichten Schalter und Steckdosen. Ich kenne nur luftdichte Gerätedosen (oder Becher), in die dann Schalter und Steckdosen reinkommen. Selbstverständlich können dort auch Netzwerk- und TV-Anschlussdosen und alles was das gewählte Schalterprogramm sonst noch hergibt rein. -
Winddichte UP-Dosen verwenden
Einfach Winddichte Unterputzdosen verwenden, Fernsehkabel durchziehen und anschließend mit Acryl abdichten.
Interne Fundstellen
Nachfolgend finden Sie eine Auswahl interner Fundstellen und Links zu "Luftdichte, Dosen". Weiter unten können Sie die Suche mit eigenen Suchbegriffen verfeinern und weitere Fundstellen entdecken.
- Bauchecklisten und Bauprüflisten - Dachdeckerarbeiten
- … Steildächern darauf, dass alle Durchdringungen, also auch alle Dachflächenfenster, an die luftdichte Schicht angeschlossen werden. …
- … Bei Flachdächern wird die luftdichte Schicht in der …
- … Ein wichtiger Grundsatz ist: Die luftdichte Schicht ist bereits bei der Planung zu berücksichtigen. …
- … bei nicht ausgebauten Dachböden)aufbringen lassen, denn sonst erleben Sie einen Steckdosenorkan. Das gilt auch für innere Trennwände!!! …
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Holzbau : Wandaufbau mit hinterlüfteter Fassade
- BAU-Forum - Architekt / Architektur - Steckdosen hinter Fensterläden im Außenbereich
- … Steckdosen hinter Fensterläden im Außenbereich …
- … bei unserem Fertighaus wurden die Steckdosen und die Stromauslässe für die Außenleuchten hinter die Fensterläden gelegt. …
- … bereits verlegt, damit wir hier Leuchten anbringen konnten. Bei den Steckdosen sperrt sich der Fertighausbauer. Er sagt, wir hätten das so in …
- … aufmerksam machen müssen, wenn Sie bspw. gewünscht haben, wo die Steckdosen und Stromauslässe hinkommen sollen. (eben daher liegt für mich nahe, dass …
- … - die wurden alle drei versetzt. Nur das mit den Steckdosen will er einfach nicht nachbessern. D.h. wenn ich den Rasenmäher anstecke …
- … Bei der Planung haben wir damals lediglich im Haus die Steckdosen und Lichtauslässe angezeichnet. Draußen wurde nur vorgegeben, dass jeweils an den …
- … Egal, man plant Steckdosen und Lichtauslässe nicht hinter Fensterläden, basta. Nur, s.o. haben Sie das …
- … Und zu dem Steckdosenfehler: …
- … allgemeinen, d.h. an Innenwänden (an Außenwänden sollten generell möglichst wenige Steckdosen sitzen!) sind Änderungen jeglicher Art leichter, weniger aufwändig und verursachen …
- … Aber hier sagt ja die Fragestellerin, dass der Architekt die Steckdosen geplant hat, wenn auch nach ihren Wünschen (d.h. in ihrem Auftrag …
- … wurde aber bereits geändert und verlegt - nur eben die Stromdosen liegen noch dahinter und der Hausanbieter sagt - das wäre kein …
- … ... das würde helfen, die Möglichkeiten eines leichten versetzens der Steckdosen zu erörtern. …
- … in allen Fällen ist nur höchstens eine Windbremse wieder herzustellen, die luftdichte innere Ebene wird in keinem Fall angegriffen! ... einfach irgendeinen Schlitz …
- … es werden neue Elektrodosen gelegt und die alten werden blind gemacht und bleiben. Anders scheint …
- … Aber wenigstens können wir die Dosen verwenden in Zukunft ohne die Läden zu öffnen. …
- BAU-Forum - Ausbauarbeiten - Acrylfugen entfernen
- … nicht die Dichtigkeit der Acrylverfugung ermittelt werden, sondern die der dahinterliegenden luftdichten Sperre. …
- … haben Sie denn luftdichte Schalterdosen? …
- … Fugen sparen. Dann saugts Falschluft sowieso durch die Schalterdosen rein, wenn Unterdruck gezogen wird. …
- … dessen bin ich mir nicht bewusst. aber die GK-Platten sitzen ja auf der Querlattung und somit kann nicht zwangsläufig ein Luftaustausch von unten nach oben erfolgen. Wie sollten daher Steckdosen in Bodennähe Luftzug von oben weiterleiten? …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Massive Kondensation an der Untersichtschalung nach Fassadendämmung
- … Beim Fragesteller werden vermutlich erhebliche Undichtheiten in der notwendigen luftdichten Schicht sein. Diese betreffen sehr wahrscheinlich auch den Bereich der oberen …
- … nicht verschlossen worden, so das hier möglicherweise über nicht winddichte Steckdosen und/oder beschädigte Leerrohre zusätzlich feucht warme Luft eintreten kann. Das …
- … wieder, dann kümmer ich mich um versteckte Leckagen und undichte Steckdosen, und kassier noch mal. …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Holzfertighaus: Dampfbremse/-sperre verletzen
- … ein paar Nägel in die Wand schlage, ein paar zusätzliche Steckdosen setze (habe ich vorher nicht dran gedacht) usw.? -- sprich: was …
- … heute getrost als Stand der Technik bezeichnen kann. Demzufolge ist die Luftdichte Ebene weit genug von irgendwelchen Nägeln entfernt. …
- … dosen bei Wänden ohne Installationsebene. Realistisch betrachtet: das kannst du vergessen, jedenfalls …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Lage des Dampfbremspapiers im Wandaufbau bei Passivhaus
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Außenwände aus Porenbeton mit Stoßfugenvermörtelung innen immer verputzen?
- … da der vollflächige Innennassputz wie richtig geschrieben die Luftdichte Gebäudehülle sicherstellt. Wandtrockenputz wöre Lufthinterspült. Anschlussfugen können abreißen und die Konstruktion …
- … Ist es dann bei den Installationsdosen sinnvoll, erst zu fräsen/bohren und danach zu Putzen also auch …
- … die Innenflächen der Installationsdosen-Aussparungen? Dann müsste das doch dichter sein als wenn man nachträglich …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - Wandaufbau! 17,5 YTONG Wärmeverbundsystem o. 30 YTONG ohne WVBS
- … Wand zu dunsten. Hochlochziegel haben auch so ihre Tücken. Da die luftdichte Ebene in der Regel innen liegt, wird an hunderten Stellen im …
- … Haus (Steckdosen, Befestigung von Vorwandelementen, Wandschlitze usw.) diese Ebene durchbrochen. Ich habe noch keinen Elektriker getroffen, der seine Dosen und Leitungen beim ersten Anlauf luftdicht hinbekommen hätte (Der Elektriker …
- BAU-Forum - Außenwände und Fassaden - mit Dampfbremse/sperre oder ohne
Interne Suche verfeinern: Weitere Suchbegriffe eingeben und mehr zu "Luftdichte, Dosen" finden
Geben Sie eigene Suchbegriffe ein, um die interne Suche zu verfeinern und noch mehr passende Fundstellen zu "Luftdichte, Dosen" oder verwandten Themen zu finden.